Ein Symbol auf der Uhr anstatt "Verbindung" bei GPS

Hallo,

leider bricht bei mit die connected GPS Verbindung immer ab.

Der Inhalt der oberen Zeile wird dann komplett mit Verbinden ... überschrieben.

Mich stört das wirklich ungemein, ein kleines, dezentes Symbol bei Verbindungsabbruch

ist doch absolut ausreichend, man muss wirklich nicht die ganze Zeile damit ausfüllen.

Die Strecke wird ja auch weiterhin anhand der Schritte mitgezählt.

 

6 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Devinius
Höhere Intensität

Ich stimme dem Vorschlag zu.

BaldEagle74
Querfeldeinläufer

Auch ich habe das Verbindungsproblem, da mein Handy nicht auf der Liste der kompatiblen Geräte steht!

 

Es ist jedoch (bei mir) so, dass wenn die Verbindung nicht passt, dann auch die Entfernung nicht stimmt! Die aufgezeichnete Strecke stimmt zwar trotzdem, jedoch passt die Entfernung nicht. Ich habe die gleichen Strecken mal über die Versa und mal über die Fitbit App getrackt und da waren teils gewaltige unterschiede (vonwegen die Entfernung ergibt sich aus der Schrittlänge wenn GPS Verbindung nicht geht).

 

Besonder groß ist der Unterschied mal beim Radfahren gewesen, wo mir eine 21km lange Strecke mit weniger als 5km angegeben wurde!

LuckyTriple7
Gleichbleibendes Tempo

Beim Wandern konnte ich bisher keine Abweichung feststellen. Auf der Karte wird die Strecke auch richtig angezeigt.

Beim Radfahren ist es schwierig denke ich die Strecke zu schätzen, Schrittlänge gibt es da ja nicht.

 

Mein über fünf Jahre altes HTC One M7 hat so gut wie keine Abbrüche (Ist auch offiziell unterstützt)

Man kauft eine aktuelle Fitness Smartwatch und das funktioniert nur zuverlässig mit alten Smartphones,

für mich nach wie vor ein No Go ! Irgendwas läuft da gewaltig schief.

 

20Sunshine18
Höhere Intensität

Meiner Meinung nach sollte eher daran gearbeitet werden, dass die GPS Verbindung nicht so oft unterbrochen wird. Mein Handy hat keinerlei Probleme auf selber Strecke...

LuckyTriple7
Gleichbleibendes Tempo

Hallo,

stabile Bluetooth Verbindung wäre natürlich das optimale. Dennoch kann es passieren das auch dann das GPS Signal mal

nicht verfügbar ist. Gibt immer stellen wo das Signal kurzzeitig mal weg ist, auch abhängig vom Wetter usw.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.