Entwicklung von Waagen mit neueren WIFI Standards

Bekanntlich ist die Aria 2 Waage nicht mehr im Sortiment, die die Standards 802.11b/g/n unterstützte. Damit bleibt nur noch die Aria mit dem betagten 802.11b. 

Ich möchte vorschlagen, eine Waage mit neueren WiFi-Standards zu entwickeln, damit der Kundenkreis mit moderneren WLANs erschlossen werden kann (heute nur noch 802.11b mit der Aria).

Einigen Posts der Fitbit Community oder vielen weiteren Diskussionen im Netz entnehme ich, dass ich nicht der Einzige mit diesem Anliegen bin...

Beste Grüsse,

M.Ro.

Moderator edit:  updated subject for clarity

2 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @M.Ro. , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Entwicklung von Waagen mit neueren WIFI Standards mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

M.Ro.
Erste Schritte
Hallo JuanFitbit

Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich finde, bei Fitbit läuft das bezüglich Entwicklungsvorschlägen geradezu beispielhaft!
Auch wenn ein Vorschlag keine Stimmen erhält, hat man als Kunde zumindest sein Möglichstes getan und weiss genau, woran man ist.
Einen solches Vorschlagswesen, einfach und vollkommen transparent, habe ich leider noch bei keiner anderen Firma im Consumer-Bereich gesehen. 
Ich bin praktisch mein ganzes Arbeitsleben im industriellen Bereich tätig und habe vor mehr als 20 Jahren eine Engineering Firma mit-gegründet. Und in diesem Umfeld, mit Industrie-Kunden, würde man m.E. ohne ein solches oder ähnliches Vorschlagswesen als kleine Firma nicht überleben, ausser man hat die Mittel für grosse Marktanalysen.

Ich hoffe, der Vorschlagsprozess bleibt bei Fitbit noch lange so wie er ist. 
Denn Ich meine, besser geht's nicht!

Beste Grüsse, 
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.