Erfassen verschiedener Sportarten

Hallo,

ich habe den Fitbit und vermisse, dass ich nicht unterschiedliche Sportarten in Schritte umrechnen kann. Ich kenne das z.B. beim Tappalauf (von der AOK). Dort sind auch Schritte das Maß aller Dinge, allerdings gibt es eine Umrechnungstabelle, mit der man z.B. Radfahren, je nach Intensität und Zeit, in Schritte umrechnen kann. Das ergibt die Tagesaktivität auf Basis von Schritten. Dafür würde es doch schon ausreichen, nur das Programm entsprechend zu erweitern, so dass ich die jew. Sportart über App/Computer manuell eingebe und das Programm mir das in Schritte umrechnet und zu meinen "echten" Schritten hinzurechnet. Das wäre insbesondere vor dem Hintergrund der Synchronisation mit Weight Watchers sehr hilfreich und wünschenswert.

3 Kommentare
yodali
Intervall-Läufer

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen Charge HR und genau diese Funktion vermisse ich auch. Da ich Volleyball spiele, kann ich den Fitbit während des Trainings nicht tragen und meine Aktivität geht somit komplett verloren. 

Ich kenne die Funktion auch von Weight Watchers, wo man verschiedene Sportarten auswählen kann und diese dann in Punkte umgerechnet werden. So etwas wünsche ich mir hier auch, also dann die Umrechnung in Schritte und Kalorien.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deine Idee die du in dem Funktionsanfragenboard veröffentlicht hast. Dieser Beitrag wurde wegen Inaktivität archiviert, und kann nicht mehr Kudos oder Kommentare erhalten.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.