Ersatzarmbänder für FitBit Surge

Aufgrund der Vielzahl der bereits vorhandenen Community-Beiträge zu diesem Thema schlage ich vor, Ersatzarmbänder auch für die Fitbit Surge anzubieten.

Mir persönlich ist es bereits gelungen, an einer Surge mit defekter Touch-Funktion die Armbänder zerstörungsfrei zu entfernen. Bilder dazu gibt es hier. Es ist also durchaus möglich, die Armbänder zu tauschen (handwerklich weniger begabte Nutzer können immer noch den Uhrmacher ihres Vertrauens damit beauftragen).

Dazu ist auch keinerlei Entwicklungsarbeit notwendig, es müssen nur die Ersatzarmbänder in den Shop aufgenommen werden.

36 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Seit Anfang 2016 haben wir zwei Surge in Betrieb und ich wäre nie darauf gekommen, dass keine Ersatzarmbänder lieferbar sind... geht ja gar nicht. Unbedingt in den Shop aufnehmen, dann klappt es auch mit der Kundenbundung.

Kroatien
Intervall-Läufer

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem auch eine SURGE bei Ebay gekauft,(NEU) leider bevor ich hier 

etwas über die Armbänder beim SURGE gelesen habe!

 

Also ich hoffe auch DRINGEND das es da bald eine Lösung gibt und man Ersatzarmbänder

für das SURGE herstellt!

 

Ansonsten finde ich die Uhr Super! Also FITBIT helft uns Usern die sich die Uhr wo anders als im Fachhandel gekauft haben, es ist doch alles aus eurer Herstellung und ihr bekommt doch euer Geld auch für diese Uhren!!  Gruß.........Uwe

Grayrebel
Bergläufer

Das wünschen sich sicher alle Besitzer eines Surge. Wird den Wunsch auch mal entsprochen?

pipchen
Höhere Intensität

Es sollte sich doch langsam bei Fitbit herumgesprochen haben das hier etwas im Argen liegt!

Die Meldungen sind schon recht lange her und Fitbit sollte sich doch langsam dazu äußern!

Schließlich betrifft es nicht nur Kunden in Deutschland!

Gruß

pipchen

Übrigens ist mein Band auch gerissen!

 

Misie123
Intervall-Läufer

Muss diesen alten Thread mal nochmal hochpushen... bei meinem Charge ist jetzt schon das zweite mal das Armband ab (ist bereits ein Austauschgerät). Es macht echt keinen Spaß mehr. 😞 

FBOR
Erste Schritte
Habe mir jetzt schon eine Alternative zugelegt, obwohl ich mit der FitBit Surge so zufrieden bin. Nur dies war die Erste und gleichzeitig letzte Uhr dieses Herstellers. Wenn so ignorant produziert wird, kann dies nur mit "nicht kaufen" quittiert werden.
mahony_ch
Höhere Intensität

Dies wäre ein grosser Wunsch von mir, dass es die Armbänder auch für die Surge gibt.

Kinzigtaler
Höhere Intensität

Also von Ersatzarmbändern halte ich gar nichts. Da hat jemand Murks konstruiert und nun sollen die Käufer in schöner Regelmäßigkeit Ersatzteile kaufen. Das kann ja wohl nicht sein. Besser wäre es die Befestigung zu verbessern, es gibt ja genügend andere Uhren an denen man sich zu einer Lösung inspirieren lassen kann  

LinaMichelle
Erste Schritte

Hier noch eine Stimme dafür, dass es Ersatzbänder geben soll!

RazielNoir
Erste Schritte

Hallo!

Das beschriebene Problem trifft mich nun auch. Ein Fall ist beim Fitbit-Support eröffnet, von daher bin ich erstmal guter Dinge.

 

Allerdings sehe ich bei diesem offensichtlich relativ häufig auftretenden Problem keine Dauerlösung.

Ein Tausch durch Fitbit aller paar Monate kostet Fitbit innerhalb der Garantie ein Haufen Geld, die betroffenen User ein gutes Maß Geduld und schafft kein Vertrauen bzw. Kundenbindung.

Warum ist es nicht z.Bsp. möglich, statt der Silikonarmbänder eine Art Adapter aus Metall mit jeweils einem Kunststoff-Fenster für die Antennen mit einen klassischen Bandanstoß (20mm/18mm Bandbreite) zu konzipieren, der statt der Ersatzarmbänder montiert werden kann? Somit würde es den Usern die Möglichkeit bieten normale Armbänder zu verwenden und Fitbit selbst könnte Austauschbänder anbieten.

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir sind immer bemüht, Fitbit Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und schätzen das Feedback, welches wir von unseren Kunden erhalten. Wir haben moment noch keine Pläne, Ersatzarmbänder für Surge zu veröffentlichen. Wir danken dir für dein Feedback und stehen dir sehr gerne bei Rückfragen zur Verfügung.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.