Ersatzarmbänder für FitBit Surge

Aufgrund der Vielzahl der bereits vorhandenen Community-Beiträge zu diesem Thema schlage ich vor, Ersatzarmbänder auch für die Fitbit Surge anzubieten.

Mir persönlich ist es bereits gelungen, an einer Surge mit defekter Touch-Funktion die Armbänder zerstörungsfrei zu entfernen. Bilder dazu gibt es hier. Es ist also durchaus möglich, die Armbänder zu tauschen (handwerklich weniger begabte Nutzer können immer noch den Uhrmacher ihres Vertrauens damit beauftragen).

Dazu ist auch keinerlei Entwicklungsarbeit notwendig, es müssen nur die Ersatzarmbänder in den Shop aufgenommen werden.

36 Kommentare
Marianna85
Läufer

Wär gut, wenn soetwas auch für den Charge HR gäbe.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@katho80 vielen Dank für deinen Vorschlag! ich habe diese auch abgestimmt

Netti-Muc
Walker
Sehr guter Vorschlag!!!
Maiden
Höhere Intensität

Ja, ich wäre auch dafür!

Det1962
Erste Schritte
Meine Stimme hast du
katho80
Höhere Intensität

Hallo @Marianna85,

 

zum Charge HR kann ich leider nichts sagen, da ich keinen besitze, schon gar keinen defekten, an dem man den Armband-Tausch gefahrlos ausprobieren könnte.

 

Gruß Thomas

winni52
Erste Schritte

Hallo,

ich bin auch dafür Austauschbänder herzustellen

 

Gruß Winni52

Netti-Muc
Walker
@katho80 Was mir noch einfiel - stimmt das dann garnicht, dass irgendwelche Sensoren, Antennen oder was auch immer noch vom Gehäuse in das Band verbaut sind? Das hatte ich mal irgendwo als Begründung gelesen, warum ein Armbandtausch angeblich nicht möglich ist.
katho80
Höhere Intensität

Hallo @Netti-Muc,

 

im Armband selbst sind keine Sensoren. Lediglich an der Stelle, an der das Armband am Gehäuse befestigt ist, sitzt jeweils eine Antenne, wie du auch auf den Bilder in folgendem Kommentar sehen kannst. Oben sitzt die (aufgeklebte) Folien-Bluetooth-Antenne, unten die GPS-Antenne.

 

@winni52:

Dann bitte Kudos für den Vorschlag vergeben. Vielleicht hilft's ja tatsächlich was.

 

Gruß Thomas

Netti-Muc
Walker
Ah, danke für den Link - die Bilder von dir hatte ich garnicht gesehen.

Viele Grüsse
Annette
loddar
5-km-Läufer

Hallo in die Runde,

 

auch wenn heute die neue Surge nach meiner Reklamation angekommen ist,

bin ich auch sehr für Austausch-Armbänder.

Alle sechs Monate die verschlissene Surge austauschen kann ja auch von keinem

gewollt sein. 

 

LG

loddar

Netti-Muc
Walker
Sehe ich auch so - zumal die kaputten Bänder ja keine Einzelfälle sind.
danijy
Power-Walker

Hallo Ihr Lieben,

ich finde das sollte auf jeden Fall angeboten werden. Meinem Mann und mir ist das auch schon beiden passiert, jedesmal an den Schrauben, einfach weil das Band da relativ starr ist und man es gar nicht anders anziehen kann. Das Schlimme ist, dass dann sogar Schweiss ins Innere eindringen kann.

Dank dem Support haben wir beide eine Ersatzsurge bekommen, aber das kann ja eigentlich nicht im Sinne der Erfinders sein.

Am Besten wäre die Möglichkeit es einzuschicken und das Band ausgetauscht zu bekommen. Danke für die tolle Idee.

 

qvert
Höhere Intensität

gut wäre auch dann bänder mit anderem Material, dies Gummi ist auf Dauer doch hautunfreundlich

Laufbaer
Base Runner

Ich finde Austauscharmbänder sind für die Surge dringend notwendig. Ohne diese würde ich mir die Surge nicht noch einmal kaufen, obwohl ich sonst sehr zufrieden mit dem Produkt bin!

snowqueenchen
Erste Schritte

Finde ich eine super Idee und dringend notwendig!

FBOR
Erste Schritte

So einen Unsinn kann man überhaupt nicht verstehen. Sollte es so bleiben wird es mein Erster und Letzter Kauf dieses Herstelles sein. Kann von daher leider momentan meine Freunde und Bekannte nur von einem Kauf abraten, auch wenn ansonsten mir das Produkt gefällt. Ist wie wenn man ein Auto mit gefülltem Tank kauft und dann nicht nachtanken kann.

Fatheroftim
Intervall-Läufer
Auf jeden Fall Wechselarmbämder, auch für Charge HR, das es das nicht gibt ist nicht nschvollziehbar
sgroeger
Gleichbleibendes Tempo

Dringend notwendig - oder austausch gegen was gescheites!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ein Tausch der Bänder ist für jemanden, der nicht gerade zwei linke Hände hat, mit dem richtigen Werkzeug problemlos möglich! Damit das Produkt, nicht nach einigen Wochen zum Wegwerf-Produkt wird, sollte Fitbit Tauscharmbänder anbieten. 

der_zoltan
Intervall-Läufer
@Fitbit, bitte lasst Euch für die Surge Armbänder was vernünftiges einfallen. Kann nicht sein, dass ein Produkt dieser Preisklasse eigentlich ein Wegwerfprodzkt ist. Nein, zwei Jahre Gewährleistung reichen da auch nicht, sonst müsste klar und deutlich Lebensdauer zwei Jahre, mit Unterbrechungen zum Armbandtausch-Support-Hin-und-Her-Schick-Spiel kommuniziert werden!

Also bitte Wechsel Armbänder.
DevBirgit
Intervall-Läufer

Das fände ich super. Ich habe mein Surge fallen gelassen. Nur das Band ist dabei kaputt gegangen. Die Elektronik ist heile geblieben.

Max1303
Intervall-Läufer
Das fände ich super
Eisbaeremd
Bergläufer
Sehr gute Idee!!!
angelkiller
Intervall-Läufer

Gute Idee. Verfügbare Ersatzteile sind ja auch eine Art langfristige Kundenbindung.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.