Erweiterung der Anzeige von "Schwimmen" - Charge 5

Hallo zusammen,

ist in Planung, die Anzeige beim Tracken von Schwimmtrainings mit der Charge 5 zu erweitern?

Aktuell sieht man nur die Gesamtdauer auf dem Display beim Schwimmen. Kann man hier nicht wenigstens noch die Anzahl der geschwommenen Bahnen mit anzeigen während des Trainings? (Ich verzähle mich ganz gerne..)

In der App sieht man später auch nur den Kalorienverbrauch je Bahn. Ich vermisse hier auch eine Anzeige der einzelnen Bahnenzeiten als Statistik. Die müssten ja eh schon mitgetrackt werden, wenn später pro Bahn der Kalorienverbrauch errechnet wird. 

Die Kirsche auf der Torte wäre, die Aktivität am Ende auch als TCX exportieren zu können. Ich habe verstanden, dass das GPS-Tracking selbst währenddes Schwimmens nicht möglich ist, wenn die Uhr unter Wasser ist und deswegen kein realer Track erzeigt werden kann, sondern eher mit der angegebenen Bahnenlänge und Richtungswechseln gearbeitet wird. Aber vielleicht gibt es ja einen Workaround, aus den aufgezeichneten Bahnen einen simulierten "Track" zu generieren, so dass man zumindest die Strecke in Kombination mit der Zeit insgesamt als TCX exportieren und in anderen Fitness-Apps, zwecks Gesamtstatistik, importieren kann. Also ein technischer Workaround und nicht "Uhr mit "Outdoortrainig" unter die Badekappe stecken" und später als Schwimmen umdeklarieren - ich will ja schon ab und an drauf gucken beim Schwimmen 😉

Danke und viele Grüße,

Sabine

Moderator edit:  updated subject for clarity

1 Kommentar
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Rabenfeder , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zum Produkt zur Erweiterung der Anzeige von "Schwimmen" beim Charge 5 mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Feedback zum Produkt Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welches Feedback zum Produkt berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.