Export von Aktivitäten auf andere Sport-Plattformen

Der Export von Aktivitäten mit Herzfrequenzdaten von Charge HR und Surge auf andere Plattformen wäre praktisch. Denn das Fitbit-Dashboard bietet für Sportler kaum Auswertemöglichkeiten.

 

Ideal: Automatischer Upload von Aktivitäten auf andere Plattformen, sobald eine Synchronisation erfolgt. Z.B. bietet Garmin einen automatischen Upload von Trainingseinheiten auf TrainingPeaks an.

 

Alternativ: Downloadmöglichkeit von Aktivitäten im .HRM/.FIT/.TCX-Format, um sie dann händisch auf TrainingPeaks, SportTracks, Strava etc. hochladen zu können.

12 Kommentare
Maverick-san
Strecken-Walker

Man kann ja im Dashboard m Browser Daten in csv bzw. Xls exportieren. Leider finde ich keine Möglichkeiten zum Import von Daten. 

 

Beispielsweise zeichne ich mein Gewicht schon seit Jahren auf - diese Information wäre nun gut im Dashboard zu haben.

 

 

Pepsi22
Gleichbleibendes Tempo
Ja kann man exportieren nur halt nicht die HR Daten. Auch zum Beispiel ins Excelfomat wäre schön.
Dieter1730
Höhere Intensität

Im Dashboard kann man jede Aktivität als .tcx-Datei herunterlagen (bei der Aktivität rechts oben auf die ... clicken) und ein Export der Daten (GPS, Puls etc.) auf Strava ist auch möglich (derzeit noch im Beta-Stadium)strava.JPG

_me
Gleichbleibendes Tempo

die Geschwindigkeit der TCX-Datei wird auf runtastic nicht richtig angezeigt

mr9454
Intervall-Läufer

Der tcx Export ist praktisch unbrauchbar. Es werden keinerlei wirkliche Informationen außer einem Header expotiert. Der Import in Runtastic oder anderen Applikationen zeigt deshalb eine Fehlermeldung.

 

Ist hier eine Änderung geplant. Falls nicht würde ich die Fitness-Uhr zurückschicken, da auch eine Bluetooth Kopplung mit anderen Fitness-Apps als Herzfrequenzmesser auf Android Geräten nicht möglich ist. 

 

Die Dashbord Kopplung mit Runtastic tauscht nur die Anzahl der Schritte pro Tag aus, aber keine Sport-Aktivitäten.

immobiliser
Erste Schritte

Also bei mir hat der Export soweit geklappt. Es gab beim Import keine Fehlermeldung. Leider stimmen einige Daten nicht.

Kalorien werden nicht übernommen; es wird 0 angezeigt, obwohl die Kalorien in der TCX-Datei enthalten sind

Die Höhenmeter werden auch nicht korrekt übertragen. Die Werte sind einfach zu hoch. Ich denke, sie werden falsch übertragen. Prüfen lässt sich das auf die Schnelle nicht, da GPS-Koordinaten übergeben werden und keine definierte Werte.

Grüße

Volker

giede
Erste Schritte

Hallo,

bisher geht der Datenexport nur die Aktivität des Tages. Dabei wird nicht unterschieden ob ein Training dabei ist. Bitte auch ein Datenexport des Trainings, denn dann können diese noch mit privaten  Kommentaren versehen werden. Ist wichtig für eigene Kontrolle

 

Bitte viele melden 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

 

ich habe die Charge HR erst seit gestern und habe mir nach dem ersten Tag direkt einmal angeschaut welche Daten ich denn bekomme. Ehrlich gesagt bin ich von der Option schwer enttäucht. Insbesonder nachdem mit "Deine Daten gehören nur dir!" geworben wird. Da hab ich wesentlich mehr erwartet.

 

Warum bekomme ich nur eine grobe Zusammenfassung und nicht alle aufgezeichneten Daten? Es ist ja ganz nett alle Schritte eines Tages zu haben, aber warum nicht in 5 min oder 15 min Abschnitte unterteilt wie im Dashboard? Die Daten sind doch da! Und wie Ihr schon sagt, die sollten auch mir gehören. Komplett! (Das gilt natürlich nicht nur für die Schritte sondern auch für alles andere)

Jack021966
Intervall-Läufer

Hallo zusammen,

auch ich bin von den Daten die ich bekomme enttäuscht. Für mich wäre es z. B. sehr wichtig meine Pulsdaten über den ganzen Tag und über Monate zu haben, diese auch als Datensatz in Excel zu importieren um für den Arzt eine Übersicht zu haben. Das ist aber nicht möglich und bei so einen Preis halte ich das für selbstverständlich.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle! Ich habe eure Kommentare zusammengestellt, da ihr eine selbe Anfrage habt 🙂

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Ich bin auch der Meinung, dass detaillierte export Daten sehr wichtig sind. Vielen Dank für deine Idee ich werde diese weitergeben 😉

Palmdale95
Erste Schritte

Hallo zusammen. Ich habe zu diesem Thema auch eine Frage.

 

Wenn ich eine Lauf oder eine Biketour oder Wandern, also alles Daten die mit Strecken und GPS sind als tcx-Datei exportiere und z.B. in Endomondo importiere, dann funktioniert das mit kleinen Abweichungen in den Daten einwandfrei.

 

Wenn ich aber Trainigs wie Pilates, fries Training etc. exportieren will um es dann in Endomondo zu importieren bekomme ich immer einen Fehler, da die Daten für Endomondo leer zu sein scheinen.

 

Wie kann das sein? Das Training wird ja angezeigt mit Herzfrequenz und Kal.Verbrauch?

 

Wenn ich den Tag exportiere als xls z.B. dann taucht die Aktivität gar nicht auf. Was mache ich falsch oder wie kann ich das ändern? Das fitbit zu Endomondo nur einmal am Tag die Schritte automatisch synchronisiert, damit hab ich mich ja abgefunden, aber dass ich nichtmal alle Trainings exportieren/importieren kann ist schon schlecht. Nicht jeder ist halt bei Fitbit oder Garmin oder Runtastic, sondern viel Läuft bei Endomondo zusammen. Hilfe?

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.