Falscher Aktivitätsnamen - Aktivität bearbeiten

Wollte am Wochende auch mit Handy die GPS-Daten tracken und mit dem Charge HR den Rest.

Auf dem Handy Training gestartet und "Laufen" ausgewählt (geht ja sonst nur noch "Spaziergang" und "Wandern").

In der Hoffnung, daß das Smartrack im Charge HR die Aktivität Radfahren richtig erkennt und diese dann "Laufen" als Aktivität überschreibt.

Leider hat das nicht funktioniert, jetzt habe ich 17km als "Laufen" in meinen Aktivitäten und kann diese nicht einmal manuell im Dashboard ändern.

Danach ohne GPS und auf Smarttrack vertraut, wurde "Radfahren im Freien" als Aktivität einwandfrei erkannt.

Hier sehe sehr starken Verbesserungsbedarf.

1. Vorschlag: Aktivität "Radfahren" verfügbar machen, beim Tracking der GPS Daten

2. Vorschlag: Aktivität die vom Tracker kommt (SmartTrack oder manuell gestartet) haben immmer Vorrang

5 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Die Vorschläge hören sich gut an! 

Schorle
Höhere Intensität

Vielen Dank Smiley (fröhlich)

carlali
Power-Walker

GENAU DAS ist es!!!! Ich ärger mich zur Zeit auch schwarz!!!!

Und vom Service kommt die lapidare Antwort, eins ginge nur! Bitte?? Ich möche die STrecke mit GPS Daten und meinen Puls usw. vom Charge. Das muss doch wohl möglich sein?!

Ich bin eine Stunde Rad gefahren, mit dem Handy aufgezeichnet. Screenshot vorhanden!!! Davon hat Fitbit nun 30 Min. Fahrradfahren gemacht!!

!Fitbit_0618_2.jpgFitbit_0618.jpg

Auf dem 1.Bild stehen nun nur noch 30 Minuten. Gefahren bin ich aber eine Stunde!!! .

Die zweite Aktivität (vom Donnerstag) ist die gleiche Aktivität, komischer Weise wurde die nicht gelöscht oder eine automatisch erkannt! wie kommt so etwas???

Wird das hier eigentlich weiter verfolgt und wird sich gekümmert?? Ich möchte meine Geräte schon ordentlich und sinnvoll nutzen können!

Schnoggi
Erste Schritte

Ich stehe auch gerade vor der Herausforderung eine Aktivität umzubennen. Hab mich schon durch diverse Foreneinträge gekämpft und herausgefunden, dass es bei "Gehen" und "Training" möglich ist, allerdings nur einmal?!
Ich bin selbst im IT-Bereich tätig und verstehe daher den Sinn bzw. die Schwierigkeit das zu ändern überhaupt nicht.
Gibt es hier mittlerweile News?
Weiters wäre eine Art "Beschreibung" hilfreich. Hab heute 2 Gipfel erklommen und würde daher gern eine Aktivität mit "Wandern" und als Beschreibung "Berg 1" sowie eine Aktivität "Wandern" mit "Berg 2" anlegen.
So könnte man zu einem späteren Zeitpunkt diverse Aktivitäten zuordnen und sich an die tollen Erlebnisse erinnern. Ein Berg-Foto mit einzufügen wäre auch noch eine Überlegung wert! 🙂

Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank, dass du deinen Funktionsvorschlag mit der Fitbit Community geteilt hast. Um die Foren einfacher durchsuchen zu können, archivieren wir regelmäßig Vorschläge, die inaktiv sind. Dein Vorschlag wurde archiviert und kann keine weiteren Kudos oder Kommentare erhalten. Wenn du einen anderen Vorschlag hast oder den archivierten nochmal posten möchtest, kannst du hier einen neuen Funktionsvorschlag hinzufügen. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.