Festlegen von Trainingszielen

Bitte ermöglicht es Trainingsziele vor der Aufzeichnung von Übungen zu definieren, damit man gezielter unter zur Hilfenahme von Fitbit trainieren kann.

Beim Laufen wären als Beispiel folgende Ziele u.a. praktisch: (Sortiert nach Wichtigkeit)

  • Virtual Pacer: Definition einer Durchschnittspace inkl. Erinnerung (Vibration + Anzeige) wenn man den Bereich um diese Pace herum verlässt oder die Pace längere Zeit gehalten hat.
  • Tempowechsel: Definierung einer Zeitspanne oder Distanz für den Wechsel zwischen angezogenen Tempo und etwas reduzierten Tempo. Auf Grund der geringen Einstellungen eignet sich der Intervall-Timer nicht und im Hintergrund kann er leider nicht ausgeführt werden.
  • Zeit: Bedarf wohl keiner Erklärung
  • Distanz: Bedarf wohl keiner Erklärung
  • Herzfrequenz Orientiert: Definierung des Zielbereichs und Erinnerungen ähnlich wie beim Virtual Pacer
3 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Es wäre toll wenn man Ziele vorab festlegen könnte. Also zum Beispiel ich möchte 30 Minuten auf dem Crosstrainer trainieren. Dann starte ich und nach 30 Minuten bekomme ich einen Hinweis und kann dann langsam auslaufen lassen. Oder eine vorher definierte Strecke laufen, also zum Beispiel 5 km.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.