0 Kudos

Flyer mit Akku-Lade-Verbindung mit magnetischen 'Kontakt'

Zur Akku-Lade-Steckverbindung schlage ich den bei Ionic verwendeten magnetischen 'Kontakt' vor. Man könnte die Gummi-Klappe weglassen, ähnlich wie Ionic. Meine Gummiabdeckung ist nach dem ersten Öffnen schon so locker, dass sie bald abfallen wird. Dann ist die sehr empfindliche Mini-USB offen, wenn man alle 2-3 Tage öffnet und auflädt, Stecker mit einigem Kraftaufwand rein-raus-rein usw. ist der Schaden insbesondere bei leichter 'Verkantung' vorprogrammiert.

Die IONIC-Ladeverbindung war für mich ein wichtiges Kaufkriterium als besonders einfach und sicher!

 

Die gleich Ladeverbindung schlage ich auch für die Aria2 vor, die Batterien sind zwar einfach zu wechseln, aber ein eingebauter  'Sorglos-Li-Akku' hätte auch was. Auch bei der Verwendung von eigenen wiederaufladbaren Akkus statt Wegwerf-Alkali-Batterien hätte eine einfache Auflade-Verbindung einen Sinn.

1 Kommentar
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@ErnstP danke für die Mitteilung dieser Vorschlag. Diese Option, um Flyer aufladen zu können, klingt sehr praktisch. Ich freue mich sehr zu hören, was andere Fitbit Users darüber denken. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.