0 Kudos

Freiwasserschwimmen mit Versa 3 aufzeichnen

Die Versa 3 hat die Funktion "Schwimmen". Was damit aber nicht geht, ist dass man im Freiwasser, z.B. im See, die tatsächliche Strecke aufzeichnet. Es müsste doch - wie bei anderen Uhren - möglich sein, eine Funktion "Freiwasserschwimmen" zu implementieren, die dann auch das GPS nutzt. 

2 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @name, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Möglichkeit Freiwasserschwimmen mit Versa 3 aufzuzeichnen  mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Ollizist
Höhere Intensität

Kleine Ergänzung:

 

Ich habe, wie in einem anderen Thread vorgeschlagen, mal versucht, die zu schwimmende Strecke als Bahnlänge einzustellen:

 

Als maximale Bahnlänge kann ich in der Uhr 100 Meter einstellen. Das ist an sich gar nichts. Wenn ich nur 100 Meter im See schwimmen möchte, kann ich auch gleich am Ufer bleiben.

 

Ich habe es nun zweimal (mit der maximal möglichen Bahnlänge) probiert - beim ersten Mal wurde eine Strecke von nicht mal 200 Metern als 430 Meter angezeigt, beim zweiten Mal 170 Meter als 1700. In der geschwommenen Zeit von 10 Minuten hätte ich den bestehenden Weltrekord um die Hälfte unterboten...

 

Das Schwimmtracking hat somit sehr dringenden Optimierungsbedarf. Es ist für Freiwasserschwimmen absolut nicht geeignet GPS wäre mit Sicherheit sehr hilfreich.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.