Friends / Vernetzung - erweiterte Kommunikation

Bisher:

Ich erhalte eine Freundschaftsanfrage - darauf hin kann ich mir - soweit möglich - das Profil des anderen ansehen und dann "annehmen" oder "ignorieren.

 

Gewünscht:

Nach dem Erhalt einer Freundschaftsanfrage möchte ich eine Kommunikationsmöglichkeit haben, d.h. es sollte möglich sein, eine Nachricht zu schicken. Hintergrund: Sei es, dass ich den anderen nicht kenne und wissen möchte, wer er ist oder warum er die Anfrage stellt. Aber noch viel mehr, wenn es z.B. aktuell Gründe gibt, die vielleicht dagegen sprechen würden, wäre es sinnvoll, wenn man das mitteilen könnte. Beispielsweise akzeptiere ich für mich keine Anfragen von Leuten, die komplett alles auf "privat" stehen haben.. denn warum soll ich mich mit jemand vernetzen, der von sich selbst nichts preis gibt oder aber einfach nur sehen möchte, welche Kontakte ich habe oder so..

Vielleicht aber ist dem anderen als "Newbie" gar nicht bewusst und dann wäre es schön, wenn man das mitteilen könnte, um so dem anderen die Chance zu geben, darauf zu reagieren.

 

Alternative:

Zumindest bei der IGNORE-Funktion eine Mitteillung mitschicken können. Nicht als Zwang, aber als Option. Ich habe auch schon Anfragen gestellt, die nicht beantwortet wurden und ich hätte manchmal vielleicht schon gerne gewusst, warum...

 

Zusätzlich wäre es schön, wenn man irgendwo den Status einer Anfrage sehen könnte, d.h. ob sie schon angenommen wurde bzw. abgelehnt.

 

Danke. Smiley (fröhlich)

 

2 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deine Idee die du in dem Board für Funktionsvorschläge veröffentlicht hast. Dieser Beitrag wurde wegen Inaktivität archiviert, und kann nicht mehr Kudos oder Kommentare erhalten.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.