Funktionen bzw. Optionen für Rollstuhlfahrer

Hallo Fitbit team,

ich bin ein recht aktiver Rollstuhlfahrer und schon mehrere Jahre im Besitz eines Fitnesstrackers von Fitbit. Aktuell noch den Fitbit Charge.

Immerwieder fragen mich Freunde wie Fitbit denn bei mir Schritte zählt und ich selber merke, dass es fast nicht vergleichbar ist zwischen mir und Freunden die ganz normal laufen.

Wir haben schon öfters getestet und mussten feststellen, dass beide Tracker auf einer Distanz von einem Kilometer bei gemütlichen Spazieren gehen nur 10-20 Schritte Unterschied aufweisen. Aber sobald die Geschwindigkeit erhöht wird liege ich trotz gleicher Distanz schnell abgeschlagen zurück. Zum Beispiel hatte ich nach einem Halbmarathon (21km) gerade mal eine Distanz von 12km laut fitbit zurückgelegt.

Oder ich hatte auf einmal 200 Etage an einem Tag zurückgelegt ohne auch nur eine Treppenstufe überwunden zu haben. Zumindest hatte ich damit den Tagessieg gegen einen Kollegen einfahren können 😉

Ich habe heute gelesen dass Apple gerade einen neuen Algorythmus entwickelt hat wodurch auch Rollstuhlfahren entsprechend gemessen werden kann mit der AppleWatch.

 

Darum hier mal die Frage in die Runde: Wurde diese Idee von fitbit eventuell auch schon aufgegriffen? Ich würde gerne bei Fitbit bleiben da mich das Produkt soweit überzeugt und würde auch zu Test bereit sein um eine solche Entwicklung mit voran zutreiben.

 

In Hoffnung auf eine positive Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Thomas

1 Kommentar
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Mal sehen, was andere denken!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.