Gamification für Fitbit

Hallo Zusammen

ich wollte mal wissen, ob fitbit eine art Spiel für den Tracker im Auge hat.

ich find es zum Beispiel toll, wenn ich was mache dafür auch auch punkte bekomme.

aber nicht so mit diesen abzeichen.

ich weiss nicht ob ihr das spiel megapolis kennt oder simcity.

da muss man immer warten oder etwas geld verdienen, um weiter etwas aufbauen zu können.

 

wäre zum beispiel toll ein Spiel wo man das Geld(bucks) damit auch verdienen könnte indem man joggen geht oder walken usw.

also täglich 10'000 schritte würden irgendwie zusätzliche 10 bucks geben, 15'000 15bucks usw

.

am besten wäre natürlich die integration des fitbit mit megpolis, das spielen viele personen.

 

ist sowas überhaupt gedacht??

 

Moderator edit: add labels

4 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

für iOS gibts sowas in der Richtung, allerdings nicht von fitbit und drum weis ich auch nicht ob meine Daten bei diesen Anbietern sicher sind. 

 

FitRPG ist der Versuch fitbit mit den Rollenspielprinzip zu verbinden. Man erhält für fitbit-aktivitäten Gold für das man sich Waffen usw kaufen kann. Das Spiel hat allerdings kaum Grafik.

 

Run Dash Rush ist ein Aktionspiel, dass bei mir aber nicht funktioniert.

og911
Erste Schritte

ok danke

also das FitRPG ist ja sowas von schei.....sse!!!!!!!!!

noch nie sowas schlechtes gesehen!

ich meine eigentlich wirklich so ein spiel wo man alles aufbauen kann mit seinen geleisteten kilometer/schritten usw

eben wie megapolis,simcity oder cash of clans

wie auch immer!

run dash rush kenn ich nicht

werde ich versuchen! danke

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Ich denke das ist eine interessante Idee! Der Vorschlag wird weitergeleitet.

Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deine Idee die du in dem Board für Funktionsvorschläge veröffentlicht hast. Dieser Beitrag wurde wegen Inaktivität archiviert, und kann nicht mehr Kudos oder Kommentare erhalten.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.