Gemüse und Obst zählen

Ich versuche im Moment mehr Obst und Gemüse zu essen, und mich an die generelle Empfehlung (250 g Obst am Tag, 500 g Gemüse) zu halten.

Es wäre schön, wenn Fitbit das Gemüse und Obst, irgendwie zusammen addieren könnte, sodass man sieht wie viel man davon gegessen hat.

Es gibt auch andere Apss, die einem sagen wie viele gute und nicht so gute Nahrungsmittel man zu sich genommen hat. Es gibt Tage, da esse ich fast gar kein Obst/Gemüse. das fällt mir dann aber immer erst Abends auf. Würde die App einen irgendwie darauf hinweisen, wäre das ganz schön praktisch.

5 Kommentare
MaximSky
Gleichbleibendes Tempo

Super Vorschlag, wollte ich auch gerade machen...

um mehr Vitamine zu mir zu nehmen. Cool wäre natürlich, wenn wichtige Mikronährstoffe tatsächlich zusammengezählt werden würden, so wie es auch bei den Makronährstoffen funktioniert. Ich denke nur, das ist recht schwierig, da die notwendigen Datenbanken erst erstellt werden müssten.

Cool wäre zumindest ein Zähler, so wie beim Wasser (in g) oder "4 von 5 Portionen". Schön wäre es noch, wenn man das über Bildchen machen könnte: Tomate, Gurke, Paprika, etc.

Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank, dass du deinen Funktionsvorschlag mit der Fitbit Community geteilt hast. Um die Foren einfacher durchsuchen zu können, archivieren wir regelmäßig Vorschläge, die inaktiv sind. Dein Vorschlag wurde archiviert und kann keine weiteren Kudos oder Kommentare erhalten. Wenn du einen anderen Vorschlag hast oder den archivierten nochmal posten möchtest, kannst du hier einen neuen Funktionsvorschlag hinzufügen. 

MatthewFitbit
Moderator
Moderator

MatthewFitbit
Moderator
Moderator

MatthewFitbit
Moderator
Moderator

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.