Größere Schrift (Blaze)

Mit zunehmendem Alter braucht fast jeder eine Lesebrille. Ich kann die Blaze gar nicht so weit weg halten, dass ich den Text einigermaßen erkennen kann. Die Schriftgröße sollte daher reguliert werden können. 

4 Kommentare
FredHotte
Intervall-Läufer

Hallo,

 

ich bin Brillenträger, muss aber beim Training (Beispiel Laufen) meine Brille ausziehen.

Funktionsvorschlag:

Einige Anzeigen, wie z.B.: die Laufzeit kann ich dann kaum noch lesen. Bitte anpassbare Anzeige einbauen oder größere Schriftarten verwenden. Die Pulsanzeige ist beispielsweise groß genug.

 

Grüße

Fred

Noppes
Bergläufer

Ich benötige - wie viele Menschen Mitte 50 - eine Lesebrille und nutze das Blaze auch als Armbanduhr. Deshalb hatte ich beim Charge 2 "Gestapelt" eingestellt, da ich mit der Lesebrille nicht herumlaufen kann und nicht jedesmal eine Brille aufsetzen will, nur um die Uhrzeit abzulesen. Solch ein Zifferblatt wünsche ich mir beim Blaze. Oben wird groß die Uhrzeit im Format HH:MM und in der zweiten Zeile der Wochentag im Format (z.B.) MO 15 für den Montag, den 15. des Monats angezeigt (den aktuellen Monat kann ich mir noch merken... auch wenn ich Mitte 50 bin 🙂 ). Da das Display des Blaze breiter als das des Charge 2 ist, könnte natürlich auch "HH:MM: SS" und "MO 15 JUL" ausreichend groß dargestellt werden. Die aktuellen Daten passen bestimmt wie bei den anderen Zifferblätter des Blaze auch auf die zweite Seite. 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergeleitet!

FrankFriedrich
Intervall-Läufer

Hallo,

 

bin Gestern vom Charge 2 auf den Blaze gewechselt.

Hintergrund war, das mit zunehmenden Alter (53) die Sehkraft nachlässt und so viel es mir immer schwerer die Angaben auf dem Charge Display ohne Lesebrille zu erkennen.

 

Da das Display vom Blaze größer ist, habe ich gewechselt.

Leider finde ich die angebotenen Uhrzeitanzeigen zwar sehr schön aber ich vermisse einfach eine Anzeige, mit Uhrzeit und Schritten, einfach gestaltet und leicht ablesbar auch ohne Lesebrille :).

Vielleicht ist es ja eine Anregung für ein neues Design.

"Multisatt" und "Moment" gehen zwar, die Angaben sind aber z.T. sehr klein oder sehr fett geschrieben und das Ablesen fällt mir etwas schwer. 

 

Viele Grüße sendet

Frank

 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.