HealthKit

Healthkit unterstützung für iOS wäre super! 🙂

6 Kommentare
1960Trudchen
Intervall-Läufer

Sehr geehrtes Team,

Ihr Support kenn mein Problem und bat mich dies weiterzuleiten. Wie viele andere tausend Menschen bin ich nicht ganz gesund. Es gibt etliche Fitness-Apps, aber wohl weniger Gesundheits-Apps. Doch darin liegt die Zukunft. Jedenfalls in Deutschland, wo in Bälde die Krankenkassen Zugriff auf Sport/Fitness usw. haben werden. Über mein Iphone bin ich auf die Health-App gestoßen, die wesentlich Daten enthält wie z.B. Blutgruppe, wichtige Informationen über stattgehabte Operationen, Medikamentenverordnungsblatt, Blutdruck und Puls. Gerade hier sehe ich eine Zukunft auch für Ihr Haus , sich dieser Gesundheits-App Health anzuschließen. Ihr Support gab mir zwar 3 Tipps, wobei 2 davon auch einfach nur fitness betraf. Dies brauche ich nicht, denn ich habe ja das Fitbit-Flex also wozu ?!?!? Die dritte Variante, die zwar nicht schlecht ist, ist Tactio. Hierbei kann ich aber solch wichtige Information wie  oben beschrieben nicht angeben. Die Vorrichtung ist garnicht gegeben. Außerdem ist konversation nur auf entlisch oder Französich möglich.Zusätzlich errechnet Tactio den BMI absolut falsch. Bei einer Größe von 163 cm und 66 kg , soll ich ein BMI von 292.3 .haben. Utopisch! Doch auch hier habe ich den zuständigen Support eingeschaltet.

Fazit: Fitbit braucht keine weitere Fitness-App in der Zusammenarbeit, sondern eine effektive Übersicht über die Gesundheit wie Blutdruck, Puls, Medikamentenübersicht, Blutkontrollen. Das wäre für viele eine sehr große Hilfe.Alternativ könntet Ihr Fitbit in diesen Punkten auch selbst erweitern, so wie auch die Schlafqualität , Aktivitäten, Flüssigkeitszufuhr aufgenommen wurden. Denke das diese Anregung auch Ihrer Firma zugute kommt.

Es würde mich sehr freuen!

Tanutamun
World-Walker

Hi,

man kann die FitBit Daten an HealthVault ( https://www.healthvault.com/de/de ) weitersenden (passiert wohl einmal in der Nacht).

HealthVault bietet dann die Möglicheit noch andere Werte einzutragen, z.B. Blutdruck, Blutzucker, Notfallprofil, Anamnesen (Allergien, Medikmente, Erkrankungen, ...) und Dokumente.

Wäre natürlich schöner nur eine Plattform zu haben ...

Viele Grüße

Till

Status geändert in: Unter Berücksichtigung
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Die Mission von Fitbit ist es, Leuten dabei zu helfen ein gesünderes, aktiveres Leben zu führen, so dass wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten sind, dass unsere Nutzer ihre Daten verwenden können, um ihre Fitness-Ziele zu unterstützen. In den letzten Jahren haben sind wir führend bei der Entwicklung von direkten Partnerschaften durch unsere offene API mit Hunderten der beliebtesten Gesundheit apps, Wellness-Programmen und anderen Diensten, die unsere Nutzer aktiviert haben das Beste aus ihren Fitbit Produkten und Daten zu machen. Aufgrund dieser Verpflichtung uns mit anderen Applikationen zu verbinden, ist HealthKit wirklich interessant für uns. Seit der Ankündigung haben wir die Integration mit HealthKit evaluiert.

Fitbit ist weiterhin entschlossen, alle unsere Nutzer zu unterstützen, egal ob sie ihre Fitbit Produkte mit iOS, Android oder Windows Phone-Geräten, Macs oder PCs synchronisieren. Während HealthKit nur auf der iOS-Plattform arbeitet, planen wir auch eine direkte Integration mit unseren Partnern, dass Android, Windows Phone und PC-und Mac-Anwender zusätzlich zu unseren iOS Nutzern von unseren Partnerschaften profitieren können.

Bitte teile uns deine Gedanken mit. Wir wollen verstehen, wie du dir eine ideale HealthKit Integration vorstellst und welche Vorteile du dir erhoffst. Wir überprüfen aktiv deine Antworten und Feedback und geben diese an unser Produktentwicklungsteam weiter

Es ist eine interessante Plattform und wir werden sehen und nach Möglichkeiten suchen, um die Fitbit-Erfahrung zu verbessern. Im Moment arbeiten wir an weiteren spannenden Projekten, wo wir denken dass sie für die Nutzer wertvoll sein werden. Wenn du Feedback gibst versuche zu erklären: Was denkst du würde eine HealthKit Integration mit sich bringen würde und was erwartest du daraus zu gewinnen?

Deine Stimme wird gehört. Wir überprüfen aktiv die Antworten und Feedback und liefern sie unserem Produktentwicklungsteam .

thomas33
Base Runner

Hallo fitbit-Team,

würden z.B. Aktivitäts-Kalorien, Herzfrequenz oder Schlafwerte übertragen, so könnte ich mit Health oder anderen App's auf diese Werte zugreifen.

Auch ein Lesen von Werten wie BMI, Gewicht oder Körperfett wäre sinnvoll, da meine 'Waage hier die Informationen ablegt und fitbit diese einfach für das Dasboard verwenden kann.

Schöne Grüße

mibecker
Erste Schritte

Tja Leute ... Das ist dann wohl nicht gewollt von fitbit ... und die Kunden werden einfach ignoriert !!!

Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank, dass du deinen Funktionsvorschlag mit der Fitbit Community geteilt hast. Um die Foren einfacher durchsuchen zu können, archivieren wir regelmäßig Vorschläge, die inaktiv sind. Dein Vorschlag wurde archiviert und kann keine weiteren Kudos oder Kommentare erhalten. Wenn du einen anderen Vorschlag hast oder den archivierten nochmal posten möchtest, kannst du hier einen neuen Funktionsvorschlag hinzufügen. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.