Hey Freunde, ich bin seit ein paar Tagen Anwender eines Charge 2 Trackers. Die Funktionskontrolle machte ich mit einer Herzfrequenz-Vergleichsmessung mit meinem Polar-Gerät. Die Unterschiede der Messwerte brachten mich zur Verzweiflung! Trotz aller Versuche, Neustarts, Resets etc. die Werte waren nicht vergleichbar und bei Belastung zum Teil erheblich im Unterschied.
Nun habe die Ursache erkannt und festgestellt, dass die Herzfrequenz-Anzeige auf meinem iPhone vermutlich einem gleitenden 5min Mittelwert entspricht. Auch die Anzeige der Herzfrequenz über einen Tag entspricht dem 5min Mittelwert und "schluckt" so alle Spitzenwerte. Nur im dashboard am iMac kann in einer Aufzeichnung der wahre Spitzenwert gefunden werden (mit 5min Zeitangabe).
Ich meine man sollte auf alle Fälle in der Beschreibung auf diese Mittelwertbildung hinweisen - viele User senden das vermeintlich defekte Gerät zurück - und es ist doch ursächlich wichtiger Herzfrequenzgrenzen möglichst nicht länger zu überschreiten und da ist ein gleitender 5min Mittelwert auf alle Fälle für die Anzeige nicht heran zu ziehen!
Das Maß der Dinge ist der aktuelle Herzfrequenzwert (geringe Mittelwertbildung möglich) der sich bei Belastungsänderungen sehr schnell ändert.
Danke,
liebe Grüße Frequency
Besuche uns in den Community Foren!
Community Richtlinien
Lerne die Grundlagen
Schließe dich der Community an!
Findest du die Antwort nicht in den Community Foren?
Gehe zur Hilfe-Seite
Kontaktiere den Support