Herzfrequenz Daten exportieren

Ich nutze eine Versa 2 und möchte zusätzlich zu den anderen Daten meine aufgezeichnete Herzfrequenz für eine weitere Nutzung exportieren. Bisher ist dieser Export nicht möglich. Kann mir jemand helfen?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

7 Kommentare
DerGE
Erste Schritte

Hallo Karlotto,

 

Den Vorschlag finde ich phantastisch. Es gibt zwar eine Exportfunktion, aber die - aus meiner Sicht - wichtigsten Daten (Herzschlag) werden nicht exportiert. Ausserdem ist nur eine 30-Tage-Export-Möglichkeit vorhanden. Das wird bei 4 Jahren Fitbit ein ganz schöner Aufwand. 

 

Wenn wir hier schon unsere Gesundheit mit dem Gerät verbessern wollen, würde ich mich auch über anständige Auswertungen und Möglichkeiten meine Daten zu verwenden freuen.

 

Danke!

Gruss

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
RodrigoMFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @karlotto, danke für den Vorschlag. Das ist richtig, derzeit ist es nicht möglich Herzfrequenz-Daten zu exportieren. Ich werde es offen lassen, damit weitere Users ihm "Kudos" auch geben können.

 

Hallo @DerGE, danke für dein Feedback. Wir freuen uns über die Meinung anderer Community-Mitglieder. 

 

Wünsche euch viel Spaß mit Fitbit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Jläbbischer
Erste Schritte

Ich nutze mit meiner Versa die App "Fit to Fit", um alle Daten inkl der Herzfrequenz zu Google Fit zu exportieren. Das klappt sehr gut. Alle 24 Stunden wird ein Export der Daten durchgeführt.

Es ist also möglich, man muss nur wollen...

RodrigoMFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Jläbbischer, vielen Dank für den Hinweis. Da hast du absolut Recht. Ich hatte auch diese App verwendet, um die Daten auf Google zu übertragen. Hatte vergessen, dass Herzfrequenzdaten auch übertragen werden. Das ist eine Alternative. 

 

Das ist aber ja ein Funktionsvorschlag, da diese Funktion auf der Fitbit App nicht gibt. Es ist möglich Daten zu exportieren, aber man kann Puls nicht auswählen. Deswegen lasse ich ihn offen. 

 

Wir freuen uns über die Meinung anderer Community-Mitglieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

DerGE
Erste Schritte

Hallo @Jläbbischer, ich finde die Lösung super und auch sehr schön, daß Du es mit uns teilst. 

Aus meiner Sicht ist es allerdings nicht eine Frage des Wollens, sondern des Könnens. Vielleicht sind nicht alle Menschen mit dem gleichen Wissen gesegnet und ich würde mich freuen, wenn Du uns/mir ein paar Tipps geben kannst, wie das geht. 

Ich würde nämlich gerne wollen, bin aber wohl nicht ausreichend "smart enough" es zu können.

 

Danke

 

Jläbbischer
Erste Schritte

@DerGEdas mit dem Wollen war nicht auif die User gemünzt, sondern auf Fitbit, dass ein unabhängiger Programmierer das schafft, was die Leute schon ewig für die App fordern.

 

Die Fit2Fit-App ist eigentlich selbsterklärend.

Aus dem Playstore von Google installieren (keine Ahnung obs da auch was für Apple gibt)

In der App mit deinem Fitbit-Konto einloggen

Dann müsste auch schon ein Bildschirmn kommen, in dem du dich ins Google-Konto einloggen kannst. Und schon sind Fitbit und Googlefit verbunden und die App sorgt um Mitternacht immer für eine Synchronisation der letzten 24 Stunden.

DerGE
Erste Schritte
Danke!!!

Ich hab’s leider nicht für Apple gefunden 😢

Aber danke!!!!

Von meinem iPhone gesendet
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.