Herzfrequenz während Trainingseinheit permanent anzeigen

Hallo 😃

 

ich habe seit ein paar Tagen ein Charge HR. Ich vermisse die Funktion, dass während einer Trainingseinheit die Herzfrequenz permanent angzeigt wird bzw. dass das Armband vibriert sobald eine vorher festgelegte Herzfrequenz überschritten wird. Ich finde es etwas unpraktisch während z.B. des Mountainbikens oder noch schlimmer im Winter beim Skitouren gehen mit Handschuhen den Knopf zu drücken um zu überprüfen, dass der Puls nicht zu hoch wird. Ich hoffe meine Idee wird schnell umgesetzt ; )

 

 

Moderator edit: add labels

104 Kommentare
onezero
Höhere Intensität

Das ist für mich auch eine ziemliche Verschlimmbesserung. Ich sehe ein, dass man es lieber so oder so haben kann - aber dann sollte man es eigentlich 1. Nicht einfach ändern oder 2. Erst, wenn man es einstellbar machen kann. Warum will man EINSTELLMÖGLICHKEITEN eigentlich immer von Kundenresonanz abhängig machen, das versteh ich nicht ganz... Es muss doch bei kurzem Nachdenken völlig klar sein, dass man nicht immer wieder 5 Bildschirme weitercrollen will, wenn man einen Wert beobachten will (und keine Aktivität starten will). Dass man immer auf der Herzfrequenz bleiben kann war für mich einer der großen Vorteile der Surge zum Charge HR.

BerndS
Höhere Intensität
Ich habe den Support kontaktiert und darum gebeten, die automatische Einstellung auf die Uhr wieder abzustellen. Ich finde es auch sehr fraglich Grundeinstellungen, die einen Kauf sicherlich beinflussen, massgeblich zu verändern. Zumindest muss dann es dann optional einstellbar sei Gruss Bernd
computerboerni
Höhere Intensität

nortro schrieb:

Mit der Firmware Version 16.31.5.8 für den Surge kam eine Änderung in der Anzeige mit, die bei Umstellen auf Schritte, Puls, Etagen etc. nach 15 Sekunden automatisch wieder auf die Uhr-Anzeige zurück stellt.
Das ist zwar an sich eine nette Idee, da sich die Anzeige doch recht leicht immer mal wieder verstellen kann im Alltag, so hat man immer die Uhr im Blick.. aber auch wenn es im Trainingsbetrieb nicht so ist.. manchmal ist man eben nicht im Training, möchte aber dennoch z.B. seinen Puls im Auge behalten. Das geht nun nicht mehr.
Ich bitte deswegen darum, dass bei einem der kommenden Updates dies optional an der Uhr und/oder App einstellbar gemacht wird, damit man im Bedarfsfall die Automatik abschalten kann. 

 

Zusätzlicher Hinweis: Ich habe parallel dazu einen Änderungswunsch beim Support beantragt und dort folgende Antwort erhalten: 

 

Danke für diene Kritik bezüglich dieser neuen Funktion. Allerdings, ist es besser, wenn du diese Idee auf (https://community.fitbit.com/t5/Funktionsanfragen/idb-p/ideen) veröffentlichst, damit wir wissen, wie viele Kunde eine Einstellung um die Zurückstellung zu steuern benötigen.

 

Damit implementiert Fitbit undokumentiert in den Änderungshinweisen eine Funktionsmassnahme, die die Nutzung des Surge in der bisherigen Form (dauerhafte Anzeige z.B. des Bildschirms mit der Pulsmessung) unmöglich macht. 

 

Damit seit Ihr gefragt.. ohne Eure Hilfe bleibt es wohl so, wie es jetzt ist.. 😞 


Bin der gleichen Ansicht. Man sollte es einstellen können. Ich hatte das gar nicht mit dem Update in Verbindung gebracht. Dachte schon meine Surge sei defekt. Bitte wieder Rückgängig machnen.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich kann mich den vorherigen Kommentaren bzgl. der aktuellen Firmwareversion nur anschließen.

Es ist nicht sehr gelungen, dass die Anzeige nach einigen Minuten wieder auf "Uhrzeit" zurück springt.

Auch ich würde es bevorzugen, wenn der Nutzer selbst die Wahl hätte, welche Anzeige er favorisiert.

Top wäre eine Auswahlmöglichkeit in der App, ob die Umschaltautomatik ein oder aus geschaltet werden soll und falls das nicht realisierbar ist, bitte wieder den Zustand, wie vor dem Update.

Ayahuasca
Erste Schritte

Diese Funktion wäre sehr sinnvoll und würde den ansonsten super Activity Tracker abrunden!

koni2805
Erste Schritte

Ich kann dem nur zustimmen. Ziemlich nervig wenn man mal den Puls beobachten will und die Anzeige ständig zurückspringt. 

BerndS
Höhere Intensität
Die Anzeige springt exakt nach 15 Sekunden wieder auf die Uhr. Wenn ich die Uhrzeit als Hauptanzeige haben wollte würde ich mir eine Uhr kaufen. Die sind billiger und auch besser aussehend. Ich habe Surge hauptsächlich wegen der Pulsanzeige gekauft. Wäre die automatische Rückstellung schon beim Kauf vorhanden gewesen, hätte dies meinen Kauf zumindest beeinflusst. Ich finde es nicht gut, das man Grundeinstellungen einfach verändert. Ich kann nur hoffen, das man bei Fitbit diese Rückstellung optional einrichtet
Marcel2105
Erste Schritte

+1 eine sinnvolle Funktion!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Wäre auch sehr dafür. Auch wäre eine Ansage der durchschnittlichen HF toll, sowie km/h statt Pace...

Stoeps1982
Bergläufer

Ich kann mich da nur anschliessen. Die gewählte Anzeige müsste stehen bleiben.

TT72
Bergläufer

Auch ich schliesse mich an. Bitte das automatische Rückspringen auf die Uhr deaktivierbar machen. Ideal wäre wenn man parallel zur Uhr immer die Herzfrequenz anzeigen lassen könnte. Also Uhr + HF gleichzeitig.

jopfa
Höhere Intensität

Kudo vergeben, da absolute Zustimmung!

zappaa
Gleichbleibendes Tempo
Auch von mir der Wunsch zu wählen was ich sehe Uhr Herzfrequenzzähler oder Schritte Uwe
Olfried
Base Runner

Für mich wären die Funktionen dauerhafte HR-Anzeige und/oder virbrieren beim Zonen-Wechsel das finale Kaufargument!

kieselchen
Intervall-Läufer

 

Permantente Pulzanzeige während des Trainings wäre toll. Am Besten. individuell einstellbar.

Die Anzeige der aktuellen Uhrzeit im Trainingsmodus fehlt leider ganz, und vermisse ich besondern beim Radfahren.

Auch würde ich eine Auswahlmöglichkeit, dass man die Uhrzeit permant angezeigt bekommen könnte, toll finden.

goschwolf
Bergläufer

 

Betrifft Charge HR.

Hey,

zum Aufbau-Training nach einer Lungenembolie ist ein maximaler, wählbarer Grenzwert der Herzfrequenz und der Vibrationsalarm mit gleichzeitiger Daueranzeige bis zur Tastenbetätigung, äußerst wichtig!

Bin in guter Hoffnung.

w.w.

 

Mark_One
Gleichbleibendes Tempo

Hi,

 

die Möglichkeit wäre interessant, wenn es mit jedem Android mit BT gehen würde, bei mir leider nicht.

 

Alternative Idee, ich starte manuell das Tracking der Aktivität und bekomme über Vibration entsprechende Meldungen. Oder Akustisch, falls möglich.

Besser: Jedes Android mit BT kann die HF entsprechend darstellen, über die fitbit-App.

 

Viele Grüße

Mark

PBREBU
Intervall-Läufer

Servus,

Möchte auch selbst entscheiden was ich sehen möchte.

Danke fürs zurückstellen Grüsse Paul 

divetrack
Intervall-Läufer

Absolut sinnvolle Anregung

nortro
Sprinter

Ich könnte echt kotzen (sorry).. trotz der Tatsache, dass es sowohl hier als auch im englischen Forum reichlich Befürworter der Rücknahme dieser undokumentierten Änderung gibt, schert sich Fitbit (einmal mehr) einen Scheiss darum, wass ihre Nutzer wollen. Weder diese noch viele sinnvolle andere Wünsche aus dem Forum wurden berücksichtigt. 

Für mich ist jedenfalls nicht nur hier schon lange Schicht, sondern spätestens auch nächstes Jahr grundsätzlich, was diesen Hersteller angeht. Ein Wechsel ist einfach unvermeidlich, wenn man Wert darauf legt, dass man ernst genommen wird. 

Schade um eine gute Idee.. aber so wird es jedenfalls mit mir nichts mehr. 

theName
Bergläufer

Witzig, stand letztens im Elektronikshop meiner (Zwangs-)wahl und noch während der Bestellung der "Charge HR" haben 2 Kunden ein Gerät mit dieser Funktion gesucht .... Persönliche Meinung: Als Person mit leicht erhöhten Blutdruck und dem Wunsch diesen mittels Sport anstatt Medikamenten entgegen zu wirken ---> ganz großes JA / LIKE / CHECK oder was auch immer Ihr bevorzugt *gg*

 

(PS: sollte Software-Seitig umzusetzen sein)

 

(Wurde weiter oben schonmal gefordert ---> also +7)

Darko2906
Bergläufer

Auch hier ein klares "haben will" 🙂

Zusammen mit der Zielpulsfunktion. 😉

Senior2
Premium-Benutzer
Strecken-Walker

Ich habe sie ja nun erst seit heute. Aber, ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, diese Einstellung vorzunehmen, da die Pulsüberwachung beim Training für mich schon wichtig ist!
Ja, jetzt weiß ich, dass es offiziel im Miment keine Möglichkeit gibt, das zu ändern und es fehlt mir.
EIne wichtige Einstellungsmöglichkeit!

Nimdendo
Erste Schritte

Bitte auch für die Surge diese Funktion.

schmitti51
Intervall-Läufer

Wenn ich mich über die Pulswerte beim Radfahren informieren möchte und dazu an der Uhr "rumwischen" muß ist das nicht nur mehr als nervig sondern auch gefährlich.

Da ich die Uhr erst seit gestern besitze und noch "teste" ist dies ein absolutes Ausschluss Kriterium. funktioniert keine permanente Anzeige von Herzfrequenz, verbrauchten Kalorien geht die Uhr zurück!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.