Herzfrequenz während Trainingseinheit permanent anzeigen

Hallo 😃

ich habe seit ein paar Tagen ein Charge HR. Ich vermisse die Funktion, dass während einer Trainingseinheit die Herzfrequenz permanent angzeigt wird bzw. dass das Armband vibriert sobald eine vorher festgelegte Herzfrequenz überschritten wird. Ich finde es etwas unpraktisch während z.B. des Mountainbikens oder noch schlimmer im Winter beim Skitouren gehen mit Handschuhen den Knopf zu drücken um zu überprüfen, dass der Puls nicht zu hoch wird. Ich hoffe meine Idee wird schnell umgesetzt ; )

Moderator edit: add labels

104 Kommentare
foobit
Erste Schritte

Es wäre schön wenn man anstelle der Uhr andere Werte wie z.B. den Puls permanent in der Anzeige aktivieren könnte. Bei meinen Vorgängeruhren Garmin Forerunner und Polar war die Einstellmöglichkeit problemlos.

Grüß

foobit

U.H.OB
Erste Schritte

Habe meine Surge neu und dachte das man das auch einstellen kann, voll mist das es nicht geht.

Kralle
Erste Schritte

Hallo,

ich habe mir eine neue Blaze zugelegt und muss jetzt feststellen, dass es nicht möglich ist die Anzeige auf dem Tracker permanent zu aktivieren (wenn es doch eine Möglichkeit gibt, bin ich für Hinweise dankbar). Zumindest während des Trainings ist es unabdingbar für ein solches Gerät, die Herzfrequenz permanent anzuzeigen, ohne dass man einen Knopf drücken oder sein Handgelenk in eine bestimmte Richtung mit einer bestimmten Geschwindigkeit drehen muss. Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, aber dieser Mangel führt zu der ernsthaften Überlegung, das Gerät umzutauschen. Andere, deutlich günstigere Geräte können das anscheinend auch. Ich  bin für schnelle kurze Rückmeldungen dankbar,

mukiki1007
Höhere Intensität

Ich habbe seit 16.12.2017 ein BLAZE. Die meisten Funktionen sind o.K. Zwei wichtige Dinge sind nicht akzeptabel: 1) Die Uhr geht regelmäßig

nach, nur nach der Synchronisierung springt die Anzeige wieder auf die korrekte Zeit. 2) Die Anzeige der Schritte, Puls, Kilometer, Kalorieen oder Etagen lassen sich nicht auf dem Zifferblatt nach Wunsch anzeigen, sie erscheinen alle abwechselnd willkürlich, bis auf die Pulsanzeige.

Ich hatte zu 7 Fibit - Mitarbeitern Kontakt, niemand ist auf diese Fragen direkt eingegangen.

Frage an Euch alle: Ist das systembedingt? Ist die Uhr keine Funkuhr? Muß ich dauerhaft mein Handy mit Bluetooth in der Nähe haben?

UAwg ( um Antwort wird gebeten )

mukiki1007

Minion69
Erste Schritte

Ich schließe mich den Fitbitern an und muss auch sagen, dass die gewünschte Funktion noch einmal einen deutlichen Mehrwert der Fitbit-Produktfamilie (ich nutze die Blaze) bringen würden!

Ich würde mich freuen wenn es diese Funktion mit einem der nächsen Updates geben würde.

Minion69
Erste Schritte

Ups.. Ich meine natürlich die permanante Darstellung der Herzfrequenz während eines Training und die damit einhergehender Vibration bei Überschreiten eines bestimmten Pulsbereiches.

Lutz72
Intervall-Läufer

@MarcelBK: Wie ist denn der Stand der Dinge? Dieses Thema ist mit über 200 Kudos auf Platz 3 der Top-Ideen/Wünsche. Ist es wirklich so schwierig, eine dauerhafte Anzeige und einen Vibrationsalarm für die Überschreitung eines definierten Wertes zu programmieren? Ich habe mir heute die Charge HR zugelegt, und bin schockiert das dies nicht möglich ist. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Eigentlich ja ein Armutszeugnis für Fitbit. Da hat man eine aktive Community, die ein Feedback zu den Produkten gibt, sich mit Verbesserungsvorschlägen – die ja nicht mal außergewöhnlich, sondern vielmehr sehr praxisbezogen sind – einbringt, aber nichts passiert. Hm. Dann kann man sich das ja mit dem Forum, den Kudos und dem ganzen Trallala auch sparen. Ich habe meine Fitbit nun getauscht und mir ein Modell eines MItbewerbers zugelegt. Schade Fitbit - Kunden zufrieden stellen, geht heutzutage anders. 

mukiki1007
Höhere Intensität
Ich habe einen Blaze-Tracker, der breits ein Austauschgerät ist.
Natürlich wäre es toll, wenn
die Herzfrenzüberwachung kontinuierlich und mit eine einstellbaren
Maximalfrequnz an-
geboten würde. Leider habe ich noch andere Sorgen: Mein Tracker wird von
meinem Sam-
sung Galexy S4 nicht erkannt, er läßt sich nicht einrichten. Wenn das
erst einmal funktioniert
kann ich mich um Möglichkeiten oder Angebote von Fitbit kümmern.
mukiki1007
Oettges
Höhere Intensität

Bei meiner Garmin war es möglich das Display während des Trainings dauerhaft leuchten zu lassen. Währe schön wenn man das bei dem charge 2 auch einstellen könnte.

Oettges
Höhere Intensität

Würde ich mir für mein Charge 2 auch wünschen.

Bullo
Intervall-Läufer

Bin 100% für eine dauerhafte individuelle Anzeige 

habe den Charge 2 gerade erhalten.

Schlimm genug, dass die Herzfrequenz nicht live an Strava übertragen wird, (das war noch zu verschmerzen) stelle ich jetzt fest, dass die Anzeige überhaupt nicht individuell gestaltet werden kann. Ich möchte Puls und Uhrzeit konstant angezeigt bekommen (bei Workouts)

Das das nicht geht ist ein absolutes no-go. Werde das Band wohl zurücksenden und auf Garmin umsteigen.

mukiki1007
Höhere Intensität
Hallo und guten Morgen,

seit Dezember 2016 habe ich einen fitbit blaze mit dem ich anfangs große
Probleme
hatte und ihn sogar umtauschen mußte. Mit meinem " Neuen" bin ich
eigentlich sehr
zufrieden. Natürlich muß auch ich Kompromisse zulassen, aber neben der
Analog-Zeit-
anzeige wird auf dem Zifferblatt permanent die Pulsfrequenz angezeigt.
Die Größe der
Anzeige könnte größer sein, dennoch reicht es mir, weil das für mich der
wichtigste
Messwert überhaupt ist bin ich mit dem Gerät zufrieden.
Gruß
Tony
Pfannencowboy
Intervall-Läufer

Hallo, genau das hätte ich auch gerne, bin also dafür.

kaimt1981
Intervall-Läufer

Ich bin dafür!

Gudize
Bergläufer

Es wäre gut, wenn man die Anzeige auf dem Tracker feststellen könnte, damit man bei der Aktivität jederzeit z. B. die Herzfrequenz im Auge hat, ohne antippen zu müssen

Mr.Tea
Höhere Intensität

Hätte auch gerne beim Laufen immer den aktuellen Puls gesehen... so ist die Charge 2 zum Joggen leider ungeeignet obwohl sämtliche Werbeprospekte (von joggenden Personen) und auch allein das Programm "Laufen" etwas anderes suggerieren.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Sie wird weitergeleitet!

Bengel1956
Höhere Intensität

Es gibt auch ältere Menschen die mit einem Fitbit Blaze laufen ,ich wünschte mir nur auf Daueranzeige der Herzfrequenz

umschalten zu können> als kompletten Bildschirm <dann kann man bequem während der Übung schnell  die Frequenz erkennen.

1318
Erste Schritte
Hallo

Nachdem sich Fitbit als Datenkrake ohnegleichen herausgestellt hat, eine
Berücksichtigung der Kundenwünsche so gut wie nie erfolgt habe ich meine
Fitbit in den Müll geworfen.
Nie mehr irgendwas von der Firma - schade, der Start hat eigentlich
vielversprechend ausgesehen.
mukiki1007
Höhere Intensität

Sissika schrieb:

Hallo 😃

ich habe seit ein paar Tagen ein Charge HR. Ich vermisse die Funktion, dass während einer Trainingseinheit die Herzfrequenz permanent angzeigt wird bzw. dass das Armband vibriert sobald eine vorher festgelegte Herzfrequenz überschritten wird. Ich finde es etwas unpraktisch während z.B. des Mountainbikens oder noch schlimmer im Winter beim Skitouren gehen mit Handschuhen den Knopf zu drücken um zu überprüfen, dass der Puls nicht zu hoch wird. Ich hoffe meine Idee wird schnell umgesetzt ; )

Moderator edit: add labels

mukiki1007
Höhere Intensität

3 Dinge fehlen mir:

1. Eine Reaktion von Fitbit auf die hundertfachen Wünsche die Pulsüberwachung in Ihr Programm auf zu nehmen.

2. Eine Vibrationsmeldung bei zur Neige gehende ACCU-Energie und

3. Vieleicht nur für mich: Mein SAMSUNG Galaxy Tab S 2 in Ihr Programm auf zu nehmen, damit ich auch unterwegs

synchr. kann!!

mukiki1007

Mr.Tea
Höhere Intensität

Ich habe hier schon so einige "Wünsche" (allen voran die WhatsApp Benachrichtigung unter iOS) und die Reaktion der Moderatoren darauf beobachtet... 

Die Wahrscheinlichkeit einer dauerhaften Display (Puls) Anzeige (während des Trainings) geht definitiv gegen Null. Darauf gebe ich Brief und Siegel. 

foobit
Erste Schritte

Meine Erfahrungen zusammengefasst (bezogen auf surge). Wenn sich jemand mit Treppenstufen und Schritte zählen motivieren möchte und es auch egal ist ob die Werte überhaupt stimmen kann auf fitbit (oder auf einen der vielen anderen Hersteller die günstiger sind) zurückgreifen.

Sobald das Wort "Sport" ins Spiel kommt, egal ob 2km Laufen oder Marathon oder MTB oder oder ... kann man Fitbit vergessen, GPS mit absolut ungenauer Aufzeichnung, da zu wenig Datenpunkte. Pulssensor am Handgelenk mit riesigen Abweichungen, die Auswertungsmöglichkeiten sowie die Softwarepflege ist einfach ausgedrückt schlecht. Von daher zurück zur Pxxxx400+Brustgurt und die Fitbit in die Tonne.

Nur als Vergleich: auf 5km habe ich bis zu 300m Abweichung bezogen auf GPS, beim Puls bis zu 40 Unterschied. Verglichen mit Sportuhr, Brustgurt, Handytracking, elektronisches Pulsmessgerät.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Guten Tag,

ich bin seit Kurzem Besitzer eines Fitbit Charge2. Leider musste ich feststellen, das der Tracker keine dauerhafte Displayanzeige zulässt, was für mich beim Laufen die Funktionalität doch sehr einschränkt. Ich möchte nämlich während des Laufens dauerhaft die Herzfrequenz ablesen können. Ich muss nun jedes mal eine Taste drücken, wenn ich den Puls überprüfen will, sehr nervig.

Warum ist es nicht möglich, die Displayanzeige bei Bedarf dauerhaft anzuzeigen?  Es kann ja nicht so schwierig sein, dies per Software zu regeln. Es wäre schön, wenn sich dies Dilemma per Update lösen ließe.

Mit freundlichem Gruß

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.