Herzfrequenz während des Training immer aufzeichnen

guten Tag,

 

ich würde mich freuen wenn während eines Training die Herzfrequenz aufgezeichnet wird, auch wenn ich diese ausgeschaltet habe.

In meinem Fall habe ich mich dazu entschieden die Herzfrequenz den Tag über aus zu schalten da dies die Laufzeit meines Charge HR doch erheblich verlängert. (die von Fitbit angegeben Akkulaufzeiten scheinen hier arg übertrieben zu sein). Während ich aber in einer Trainignsphase bin würde ich natürlich gerne die praktische Funktion der Herzfrequenz überwachung nutzen. Jetzt muss ich aber jedes mal vor einem Training daran denken die Herzfreuqnz wieder ein zu schalten. Wenn ich das hin und wieder vergesse ist das sehr ärgerlich. 

 

EIne neue Funktion "Herzfrequenz (immer) während Trainingseinheiten aufzeichnen" wäre wirklich klasse und wäre meiner Meinung nach der perfekte komprimiss aus erhähter Akkulaufzeit und dem benutzern aller Funktionen. 

 

 

5 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Also ich habe bei mir die HR aufzeichung auf Automatisch gestellt.

 

Wenn ich in den Trainingsmodus gehe (linke Taste kurz gedrückt halten. bis es vibriert), wird der HF konstant aufgezeichnet. Beim erneuten gedrückt halten, um die aufzeichnung zu beenden, endet auch die HF Aufzeichnung.

k0ssi
Gleichbleibendes Tempo
Automatisch und "ein" macht meinen Unterschied. Bei automatisch wird der
Puls immer aufgezeichnet wenn man das Band trägt. Bei "ein" wird er auch
gemessen wenn man es ablegt (eigentlich sinnfrei aber vielleicht eingebaut
falls die automatische Erkennung mal nicht geht)

Es geht mir darum das der Puls eben NICHT den ganzen Tag aufgezeichnet
wird. Sondern NUR während des Trainings.
Also statt des Modus "ein", "aus" und "automatisch" noch einen neuen Modus
"im Trainingsmodus ja"

Hoffe das war jetzt verständlicher,glauve ich habe mich oben etwas
verwirrend ausgedrückt.

Grüße, Steven
SunsetRunner
Nicht anwendbar

ok, macht Sinn.......

 

dennoch macht es sich beimir in der Akkulaufzeit nicht wirklihc bemerkbar, wenn ständig die HF aufzeichnet.

der Akku hält bei mir die angekündigten 5 Tage

k0ssi
Gleichbleibendes Tempo

Ich werde die Laufzeit des Akku nochmal unter möglichst gleichen Bedingungen beobachten. Ich hatte jedoch den Eindruck das, dass Band OHNE dauernde HF Überwachung gefühlt 2 Tage länger hält. 

 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.