Hinzufügen der Sportart "Walken" beim Charge 3

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

beim Charge 3 sind unter der Rubrik "Schnelltasten für Aktivitäten" viele Sportarten aufgeführt. Ich vermisse die Sportart "Walken" (gibt es auch beim deutschen Sportabzeichen).

Der Charge 3 Tracker erkennt zwar den Unterschied vom Gehen zum Walken, stuft das Walken aber als "zügiger Spaziergang" ein (bei mir). Meine Schrittlänge beim Gehen beträgt 74 cm, beim Walken jedoch 87 cm (festgestellt über eine Distanz von 100 m)...

 

Für das Lesen und Ihre Mühe bedanke ich mich im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Rita Begall

4 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Beri85! Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder darüber denken "Walken" zu den Schnellstasten des Charge 3 Trackers hinzuzufügen.

kpkaas
Intervall-Läufer

kann den Wunsch nach Tracking von Nordic Walking nur unterstützen!

Für alle, die schon etwas älter sind und nicht mehr Joggen können, wäre das ein super feature.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Schließe mich dem Text von kpkaas vollkommen an! Auch mir fehlen diese Sportarten. Ach wenn Walking zwar Gehen/Spazierengehen bedeutet, sind die Schritte bei der Sportart größer und intensiver, aber eben nicht so intensiv wie beim Laufen.

Elli66
Erste Schritte

Hallo zusammen,

ich wünsche mir ebenfalls eine vorinstallierte "Walking/Nordic Walking" Aktivität! Dies hatte ich vor kurzem an den Support weitergegeben und auch schon hier in der Community geäußert. Übrigens ist walken auch etwas für jüngere Leute. Bei z.B. Knieproblemen sollte man nicht joggen, aber walken ist ok.

Viele Grüße an alle und viel Spaß bei euren Walking-Touren Smiley (zwinkernd)

Elli66

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.