Individuelles Kaloriendefizit

Bisher ist es möglich entweder immer eine bestimmte Menge an Kalorien einzutragen, die man zusich nehmen möchte (unabhängig vom Gesamtverbrauch), oder aber eine festgelegte Differenz.

Es wäre schön, wenn man die festgelegte Differenz ebenfalls indiviudell einstellen könnte.
Mir sind die 500 kcal (mittel) zuviel Differenz, 250 (leicht) aber eigentlich zuwenig. Daher bekomme ich im Moment immer rote Balken angezeigt, obowhl ich mein persönliches Ziel erfülle.

2 Kommentare
Amberle
Bergläufer

Genau so sehe ich das auch. Mir sind 250 ebenfalls zu wenig und 500 schaffe ich meistens nicht. Wenn ich 400 einstellen könnte wäre das für mich ein optimaler Gradmesser.

 

Ich könnte mir die Funktion unter dem sogenannten "individuellen Ernährungsplan" vorstellen. Bisher hat man ja nur die Option für eine fixe Kalorienzahl, was ich doof finde weil die Tage ja unterschiedlich aktiv ausfallen. Dann immer nur die gleiche steife Kalorienzahl zu haben finde ich eher de-motivierend. Mit einem "individuellen Kaloriendefizit" würde der Tracker so flexibel auf die Tagesaktivität reagieren können wie bei den festgelegten Staffeln.

Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank, dass du deinen Funktionsvorschlag mit der Fitbit Community geteilt hast. Um die Foren einfacher durchsuchen zu können, archivieren wir regelmäßig Vorschläge, die inaktiv sind. Dein Vorschlag wurde archiviert und kann keine weiteren Kudos oder Kommentare erhalten. Wenn du einen anderen Vorschlag hast oder den archivierten nochmal posten möchtest, kannst du hier einen neuen Funktionsvorschlag hinzufügen. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.