Indoor Cycling als Training integrieren

Bitte Indoor Cycling und Rudern als Training integrieren. Das sind doch die wichtigsten Trainings in einem Gymcenter.

Gewichte bitte mit Setsanzahl und Gewichtangabe mit Summierung umsetzen. 
Kalorien zählen ist bei Gewichtheben sicher nicht relevant.

Die Entwickler scheinen keine grosse Ahnung von den Sportarten zu haben.

Schaut mal bei Garmin rein die haben all diese Trainings integriert. Zudem ist Schrittzählen nicht als sportliche Tätigkeit etwas wichtiges. 

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

4 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @SunsetRunner , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Hinzufügung von Indoorcycling mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

 

Bezüglich deinen Vorschlag Rudern zu integrieren, empfehle ich dir diesen Thread zu lesen und deine Stimme dafür zu lassen . 

 

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Fitbit Aktivitäten zählen meistens nur die Kalorien und die Zeit und
unterscheiden sich untereinader gar nicht.

Darum sind die Aktivitäten alle mit dengleichen Angaben und nicht sinnvoll.

Schritte zählen als Hauptziel ist ja keine sportliche Aktivität da man nie
in den Cardiobereich kommt.

Fitbit ist eher ein Spielzeug für Hobbysportler.

😂😂😂
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich teile diese Meinung vollumfänglich. Es ist erstaunlich, dass bei FitBit diverse Sportarten (Indoor Spinning, Indoor Radfahren, Rudern etc.) nicht zu wählen sind. Ich besitze ein Indoor Spinning Rad mit Software für den PC. Ich könnte also auch gefahrene Kilometer etc. tracken, wenn das FitBit zulassen würde. Bei Polar (Polar Flow) ist das ganz einfach möglich. Es ist doch echt Blödsinn, dass man wenn man Indoor Sport treibt, nicht in den Genuss kommt, dass dies auch Daten für Krankenkassen etc. generiert! FitB it hat sehr vilee Nachholbedarf in Sachen Sportarten!!

Heike_G
Höhere Intensität

Bei meiner Charge4 hab ich Spinning in der Auswahl gefunden. Das benutze ich, auch wenn ich "nur" 45min mit gleichbleibender Trittfrequenz auf meinem uralten Hometrainer strample.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.