0 Kudos

Ionic soll nur Schritte erfassen wenn auch Schritte gemacht wurden.

1. Im Schlaf werden Schritte gezählt. Das ist sicher falsch. Die Schlafenszeit wird aber richtig erkannt. Die Korrektur muss so sein, dass während der Zeit wo man schläft keine Schritte gezählt werden. Das ist ja nicht mehr als logisch. Alles andere ist Dummheit. Ideal wäre eine Option bei der man einstellen könnte: 
Lösung:
Im Schlaf und nach dem Aufwachen noch x Minuten keine Schritte zu zählen. Man ist ja meist noch eine bestimmte Zeit zu Hause.
 
 2. im Büro werden ebenfals viel zu viele Schritte gezählt. Wenn ich Akten aus dem Schrank nehme, habe ich 30 Schritte drauf auf dem Zählet, obwohl ich nur zwei gemacht habe. Die Korrektur müsste so aussehen:
Lösung:
Wenn Ionic/Versa in Reichweite von WLANx, ist werden keine Schritte gezählt.
 
Diese 2 Massnahmen würde die Schrittzahl in meinem  Fall um circa 1500-2000 verringern. Das entspricht ziemlich genau der Menge an Schritten die von Google Fit gezählt werden. (zu Hause und im Büro das Handy auf dem Tisch ansonsten in der Hosen-Tasche) 
 
Denkbar wäre auch eine Option in der man bestimmt das täglich eine bestimmte Anzahl Schritte automatisch nicht gezählt werden.
 
Man müsste die Schritte über einen bestimmten Zeitraum einfacher reduzieren können als eine Trainingseinheit mit PKW fahren zu erfassen.
Dies ist kompliziert und ein Flickwerk.
 
 Nichtstun ist nunmal keine Trainingseinheit. Und zweitens sieht es sehr unschön aus wenn man die Liste mit den Trainingseinheiten anschaut und immer das verdammte Autofahren dazwischen hängt.
 
Was nützt es denn wenn ich die Kalorien beim Abnehmen auf 50 genau erfassen soll, während der Verbrauch um 300-600 Kalorien zu hoch berechnet wird. 
 
Ich habe Ionic und Versa getestet. Bei beiden ist dieser Fehler festzustellen.
 
Und Bitte: Hören Sie mit den dummen Ratschlägen auf: Uhr neu Starten, sie haben nicht die neuste Software usw. 
Ebenso in der Communnity das Problem als gelöst zu markieren ohne dass sich an der Software etwas geändert hat.
 
Moderator edit: Titel
 
1 Kommentar
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.