Kombination von Charge 3, Flex und Alta HR

Ursprünglich wurden Tracker für Sportler entwickelt. Doch immer mehr erkennen auch wie gut so ein Tracker bei der Gesundheitsüberwachung hilfreich ist. Aber ich, und ich bin mir sicher ich bin da nicht die Einzige, benötigen dafür nicht soviel Schnick Schnack. Ich, wie viele andere mögen es schlicht und unauffällig. Ich besitze inzwischen einen Flex 2 und einen Charge 3 (Sonderedition). Mir gefällt das schlichte Design vom Flex, doch die Funktionen vom Charge 3 sind deutlich besser. 

 

Mein Vorschlag wäre, die wichtigsten Funktionen für Gesundheit:

-Herzfrequenz, Puls und Blutdruck

-Aktivitätstracking automatisch

-Etagen, Schritte und Strecken (gibt Motivation)

-Schlafüberwachung und Analyse

Maximal mit Uhr

 

Den Handyschnickschnack benötigt kein Mensch auf einem Tracker bzw. einer Uhr. Es ist toll, welche Möglichkeiten es gibt und sicher gibt es Menschen die diese auch nutzen. Aber ein schlichter "Gesundheitstracker" fehlt meiner Meinung nach im Sortiment.

3 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Lenahh vielen Dank für diesen Vorschlag! Die Kombination, die du hier beschreibst, klingt gut. 🙂  Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Lenahh
Erste Schritte

Schade dass sich noch niemand dazu geäußert hat. In meinem Bekanntenkreis sind schon einige, die sich so ein Tracker kaufen würden. Unauffällig mit hohem Tragekomfort, aber die wichtigsten Daten werden korrekt aufgezeichnet. 

Ich selbst habe einen Flex 2, bin schon voll begeistert, wie angenehm er sich trägt, stört nirgends und trackt jeden Schritt. Ist aber leider in der Schlafanalyse nicht sehr genau, zählt keine Stufen und zeigt die Herzfrequenz nicht an. Blutdruckwerte währen auch noch interessant.

Also habe ich mir ein Charge 3 zugelegt. Der gefällt mir sehr gut, optisch wie in den Funktionen. Ist aber schnell unangenehm zu tragen. Beim Schlafen stört er extrem (Flex 2 hat keinen negativen Einfluss da besserer Tragekomfort) und bei der Hausarbeit empfinde ich den Charge 3 ebenso störend. 

 

Daher meine Idee, eine Mischung aus beiden, auf einige Funktionen kann man verzichten, wie erwähnt die Apps sind eher unwichtig, wenn ein Display dann mit Uhr und die wichtigsten Anzeigen wie schon beim Charge 3. Müsste aber nicht unbedingt.

 

Mit den Leuten, mit denen ich mich persönlich unterhalten habe, kaufen sich aus genau diesen Gründen gar keinen Tracker und sind somit auch nicht in diesem Forum vertreten. Daher vermute ich, ist die Resonanz nicht sehr hoch. Ich würde aber direkt zu Weihnachten für mich, meinen Mann und meinen Sohn so einen Tracker kaufen 🙂

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für deinen Kommentar @Lenahh! Der Vorschlag wird offen bleiben, damit andere Users für die Idee stimmen. 🙂

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.