0 Kudos

Korrektur der aufgezeichneten Herzfrequenz

Hello!

Ich bin sicher nicht die einzige die beim Sport mit Charge 3 Probleme mit den aufgezeichneten Herzkurven hat. Sobald ich anfange zu schwitzen, fällt immer wieder das Signal aus, oder springt stark vom wirklichen Wert, auf 100 runter und zurück und raufundrunter... Das verfälscht natürlich meine Daten gewaltig.

Wäre super, wenn ich (zumindest im Dashboard am PC, best case auch in der App) die Möglichkeit hätte, diese Ausreisser in der Kurve zu korrigieren. Z.B. indem man Messpunkte löscht, und dann ein Mittel zwischen den Werten davor/danach hergenommen, und alle Werte die da dran hängen entsprechend umgerechnet werden. Ich nehme an, das ist überhaupt nicht machbar, oder? 😉

GlG!

2 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken. Noch dazu lasse ich dir diese Tipps, um die Pulsmessung zu optimieren: Wie trage ich meinen Tracker?

Ächz
Höhere Intensität

Danke für die Tipps, die funktionieren sehr gut, aber nur solange ich mit dem Arm nichts mache beim laufen. Mit Hantel in der Hand springt der Puls auf und ab, beim Wandern hab ich Probleme weil ich die Kamere in der Hand halte, beim Nordic Walken hab ichs noch nicht versucht, denke aber, dass es mit Stock auch wieder Probleme geben wird.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.