Längerer Alarm bei Ionic / Versa

Hallo,

 

Ich werde von der Alarmfunktion der Versa nicht wach. Sie vibriert 3 mal und geht dann in Snooze für 9 Minuten. 

Die in 2 Stärken einstellbare Vibration ist prinzipiell stark genug, aber ja nach Schlafphase werde ich davon nicht wach. Daher wäre es besser wenn die Vibration, zumindest bei der Weckfunktion, länger andauern würde.

Ansonsten kann man nicht zuverlässig geweckt werden und die Funktion ist überflüssig.

 

Gruß

Dirk

3 Kommentare
Status geändert in: Unter Berücksichtigung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir überprüfen ihn, obwohl ich im Moment weder eine feste Zusage noch einen festen Zeitplan habe. Stimmen Sie weiterhin für diesen Funktionsvorschlag ab, während wir ihn in Erwägung ziehen. Bitte beachten Sie, dass es eine Weile andauern kann, bis die Funktion veröffentlicht wird oder bis ich Neuigkeiten habe. Bitte schauen Sie regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Hütte
Intervall-Läufer

Meine ergänzenden Ideen zum Alarm wären:

1. Der Alarm mit Vibration dauert solange an bis man ihn entweder bestätigt oder die Snooze-Taste drückt

2. Der Nutzer kann die Snooze-Zeit einstellen, entweder frei variabel oder zumindest aus eine Liste von einigen festen Werten (3 Minuten, 5 Minuten oder 10 Minuten) auswählen. Diese Einstellung kann von mir aus für alle Alarme gelten.

 

Denn in der gegenwärtigen Funktion kann man ihn höchstens als Erinnerung für einen unwichtigen Termin nutzen, aber nicht als Wecker, der einen morgens um 3 Uhr so ziemlich zuverlässig wecken soll, ohne dass man andere Leute ebenfalls weckt. Meine Pebble Steel macht das seit ein paar Jahren jeden Momtag Morgen um 3 Uhr ganz toll. Aber wer möchte schon mit zwei Uhren schlafen?

An-Tonis
Gleichbleibendes Tempo

Eine Konfigurationsmöglichkeit wäre für mich auch sehr wichtig. Bitte aber nicht einfach als längeren Alarm, ich benötige zum Beispiel einen KÜRZEREN Alarm OHNE Snooze, da ich es nur als Erinnerer im Unterricht nutze. Eine solche Einstellungsmöglichkeit wäre in der Handey App sehr viel leichter zu verwalten. Dazu habe ich auch hier einen Funktionsvorschlag gemacht, es wäre schön, wenn ihr dort ein paar Kudos hinterlassen könntet:

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Stummen-Alarm-Wecker-wieder-in-der-App-zug%...

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.