0 Kudos

Laufbandkalibrierung

Hallo Fitbit Team, als Vorschlag hätte ich in den Funktionen der Trainings App „Laufband“ eine Laufband Kalibrierung einzubauen. Das der Nutzer zum Ende seiner Einheit auf dem Laufband die Sense mit einer manuellen Eingabe der zurückgelegten Strecke Kalibrieren kann. Zusätzlich die Möglichkeit die zurückgelegte Strecke auch in der App nachträglich noch anpassen zu können.

 Hatte das bei meiner Vorgänger Uhr Garmin Vivoactive 3 und finde die Funktion sehr sinnvoll, auch in Bezug darauf, das man auf dem Laufband bei guten Läufern keinen großartigen Bewegungsunterschied merkt von zb 10 km/h zu 12 km/h.

 Liebe Grüße 

micha 

3 Kommentare
Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Micha7130 , vielen Dank für deinen Vorschlag. 

Um deine Idee besser zu untersuchen, könntest du mir sagen ob du bestimmte Werte auf deinen Laufband-Läufe bearbeiten kannst. 

 

Es gibt  bestimmte Aktivitäten die du bearbeiten bzw korrigieren kannst, dafür empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: Wie füge ich Fitbit-Daten und -Aktivitäten hinzu bzw. bearbeite oder lösche sie?

 

 

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

Micha7130
Erste Schritte

Hi Juan, sorry für meine etwas verspätete Antwort. 
bei meinen Garmin Geräten konnte man nach einem laufbandtraining entweder auf „beenden“ gehen oder auf „Kalibrieren“ . Wenn man Kalibrieren ausgewählt hat konnte man die zurückgelegte Strecke Manuel über eine zifferneingabe anpassen. Diese Eingabe hat die Uhr dann als Anhaltspunkt für alle weiteren Läufe gespeichert. Natürlich konnte die Uhr dann trotzdem nicht immer erkennen ob man jetzt mit 12 km/h oder 14 km/h läuft. Dafür konnte man die Trainingseinheit anschließend in der App bearbeiten und die zurückgelegte Strecke anpassen, die pace etc. Wurde dann entsprechend umgerechnet und angepasst. Fande das immer sehr gut und praktisch, vor allem hatte man dannn seine tatsächliche zurückgelegte Strecke eins zu eins.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Micha7130 , danke für deine Antwort und Erläuterung.! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.