Möglichkeit der Produkte im Onlineshop vor dem Kauf zu personalisieren, bzw Armbandauswahl

Seit vielen Jahren nutze ich die FitBit Charge 2 mit größter Zufriedenheit. Nun soll endlich mal ein Upgrade her und dabei dachte ich an die FitBit Charge 5. Leider ist es so, dass die Auswahl nach dem persönlichen Geschmack einfach nicht vorhanden ist. Ich dachte an den FitBit Charge 5 in Edelstahl Softgold aber das dazugehörige Armband in Mondweiß ist ein absolutes NoGo. Überhaupt ist es so, dass dieses Endlosarmband überhaupt nicht nach meinem Geschmack ist. Ich würde ein Sportarmband in schwarz vorziehen. Doch bedauerlicherweise habe ich als Kunde keine Wahlmöglichkeit. Doch warum sollte ich einen Tracker für 180 Euro kaufen um dann zusätzlich noch einmal ein Sportarmband für 30,00 Euro zu bestellen? Das ergibt für mich absolut keinen Sinn!
Bei vielen Herstellern kann man sich seinen Wunschartikel nach eigenem Geschmack zusammenstellen. (z.B. Apple) Außerdem ist es ja so das FitBit Funktionen Präsentiert werden welche noch gar nicht zu Verfügung stehen. Z.B. die EKG Funktion. Fragt man danach, hält sich FitBit mit einer klaren Aussage bedeckt. Es kommen dann solche Aussagen zustande. Zitat: „Fitbit EKG-App auf Charge 5 bald ist in ausgewählten Ländern verfügbar.“ Jeder Benutzer weiß ganz genau das die Fitbit EKG App noch nicht verfügbar ist. Und eine klare Aussage wann diese Funktion endlich zu Verfügung steht gibt es auch nicht Schade.

 

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

2 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Zimnovember , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Möglichkeit die Produkte im Onlineshop vor dem Kauf zu personalisieren, bzw Armbandauswahl zu haben mitzuteilen, so wie für deinen Feedback

Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.



Zimnovember
Höhere Intensität

Gekauft habe ich meine FitBit Chance am 3.11.2017 und seit dem 14.10,2021 hat sie nun das Zeitliche gesegnet. 1141 Tage habe ich die FitBit Charge 2 mit größter Zufriedenheit genutzt. Seit Monaten denke ich über ein Upgrade nach und hatte eigentlich meine Entscheidung schon fast getroffen. Als Nachfolger sollte es die FitBit Charge 5 werden. Aber nachdem ich nur negatives über die FitBit Charge 5 lese und es Faktisch keinen wirklichen Support gibt wo man den potenziellen Kunden ernst nimmt, habe ich mich letztendlich für ein anderes Produkt entschieden.
Die vielfältigen Probleme der FitBit Charge 5 sind einfach ein Trauerspiel. Aber noch viel schlimmer ist der Support. Immer wieder wird darauf hingewiesen, dass man doch bitte in den Bereich Community oder Funktionsvorschläge scheiben sollte. Nicht nur das dies Zeitaufwendig ist, es hilft keinem bei einem Problem noch bei einer Kaufentscheidung.  Wer seine Kunden nur auf FAQ, Community oder Funktionsvorschlage verweist, hat mit Sicherheit kein Interesse seine Kunden zufriedenzustellen. Und wer seine Kunden so behandelt muss sich nicht wundern das man am Ende des Tages zu einem anderen Produkt wechselt.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.