Maximale Herzfrequenz Überwachung

Hallo,

es wäre wünschenswert bei erreichen der von mir definierten max. Herzfrequenz eine Benachrichtigung mittels Vibration an meinem Tracker zu erhalten. Da bestimmt viele Leute auf anraten ihres Arztes eine bestimmte Herzfrequenz nicht überschreiten sollten.

 

9 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Das ist eine interessante Idee, die sich als nützlich erweisen könnte. Vielen Dank für diesen Vorschlag. Wir freuen uns über die Meinung anderer Community-Mitglieder.

harry31
Intervall-Läufer

Hallo,

es ist schön das die Idee beim Fitbit Ionic umgesetzt wurde.

Warum nicht beim Charge 3?

Es kann doch nicht sein eine so wichtige Funktion nur bei einem Tracker umzusetzen

 

 

Toto1072
Intervall-Läufer

Hallo.

Immer häufiger werde ich gefragt, ob man bei den Fitbit Produkten einen Alarm beim überschreiten einer bestimmten Herzfrequenz einstellen kann.

Dies wäre für z.B. für Herzpatienten sehr sinnvoll, die eine bestimmte Herzfrequenz nicht überschreiten sollen, sich jedoch leicht sportlich betätigen möchten.

Eine solche Funktion sollte doch durch eine reine Software Anpassung möglich sein und würde viele neue Kunden zu Fitbit holen. 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Toto1072, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Wenn man in einer bestimmten Herfrequenzzone trainiern möchte, wäre es sehr hilfreich, wenn man die Werte für min bpm und max bpm individuell eingeben könnte, um bei Unter- und/oder Überschreiten eine Warnung in form von vibration zu erhalten

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe es hierher verschoben, da diesen sehr ähnlich ist, so dass deinen die nötige Aufmerksamkeit erhält. Vergiss nicht deine Stimme zu lassen. 

SabrinaFSF
Erste Schritte

Hallo

ich habe leider immer das Problem, dass ich beim Training zu schnell Gas gebe. Mein Puls ist viel zu hoch. Kann man irgendwo eine maximal erreichbare Hohe des Pulses einstellen, damit sie mich warnt wenn ich zu hoch bin und langsamer mache? 

LG Sabrina

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@SabrinaFSF , vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe es hieher verschoben, da diesen sehr ähnlich ist. 

Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Liebe Sabrina,

Leider gibt es die Möglichkeit zur Zeit noch nicht. Bereits mehrere User
haben das angeregt. Die Beiträge wurden alle zusammengefasst.
Wenn du dem ursprünglichen Beitrag Kudos (ein like) gibst, rückt die
Problematik näher in den Fokus der Entwickler.

Du kannst aber zumindest in der fitbit app unter
konto>einstellungen>herzfrequenzzonen deine persönlichen Pulsbereiche
eingeben.
Und wenn du dein Training als Übung trackst, wird dir angezeigt, in welchem
Bereich du trainierst.

Ich wünsch dir noch eine schöne Woche und viel Spassmit deinem fitbit
tracker.

Liebe Grüsse.
Baba
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.