Mehr Optionen beim Teilen von Aktivitäten

Die einzige Option zum Teilen von Aktivitäten finde ich noch nicht so gelungen. Meine durchschnittliche Herzfreuenz interessiert hoffentlich niemand so richtig, dafür wäre es fast schon essentiell, dass man auch eine Karte der gelaufenen Strecke teilen kann. Insbesondere bei Wanderungen könnte man wunderbare Collagen aus Strecke und aufgenommenen Bildern zusammen stellen. Ich wundere mich fast, dass das bei Fitbit noch nicht möglich ist, andere Fitness Apps wie Runtastic sind hier seit Jahren weiter.

Am besten wäre es, wenn die Visualisierung abhängig von der Aktivität ist, auf dem Crosstrainer interessieren eventuell doch eher die Vitalwerte, Schritte und Pace, beim Laufen und Wandern eher die Strecke, eventuell mit Bilder, im Fitness-Studio die gesamte Liste der gemachten Einheiten. 

(Nicht das ich den Zwang verspüre, alles und jedes Workout zu teilen, aber letzthin machte ich eine Wanderung und hätte sehr gerne die gelaufene Strecke geteilt und etwas darüber geschrieben, leider weder in der App noch im Web möglich.)

3 Kommentare
luelle
Erste Schritte

Ich war echt geschockt als ich zum ersten mal ein Training auf Facebook teilen wollte. Es werden kaum Informationen über mein Training angezeigt, dafür ein Bild in Übergröße von mir.

Ich möchte aber kein Bild von mir posten, sondern detaillierte Informationen des Training und Statistiken. Eben genau so wie ich sie im Dashboard sehe.

Ich habe mir dann das Posten aus der fitbit App gespart und habe stattdessen aus meiner Microsoft Band App veröffentlicht.

Das sollte sich doch eigentlich einfach umsetzen lassen.

 

Beste Grüße

 

Michael

Rizzek
Erste Schritte

Genau das schrieb ich dem FitBit-Support letztens auch.

Es wäre um einiges sinnvoller, ein Training mit mehr Daten und/oder einer GPS-Map zu teilen als einem Hipster-Selfie. Das bekommt die Konkurrenz (Runtastic, Strava, Endomondo, ....) um einiges besser hin und es wäre so einfach, es mindestens genau so gut oder sogar besser zu machen.

Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank, dass du deinen Funktionsvorschlag mit der Fitbit Community geteilt hast. Um die Foren einfacher durchsuchen zu können, archivieren wir regelmäßig Vorschläge, die inaktiv sind. Dein Vorschlag wurde archiviert und kann keine weiteren Kudos oder Kommentare erhalten. Wenn du einen anderen Vorschlag hast oder den archivierten nochmal posten möchtest, kannst du hier einen neuen Funktionsvorschlag hinzufügen. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.