Menge der Lebensmitteln bei schneller Übersicht anzeigen

Hallo Fitbit Team, ich habe grade gesehen das ihr eure Seite unter "Aufzeichnen" neu gestaltet habt, jedoch sind da jetzt ein paar Punkte die stören im Gegensatz zur deutlich einfacheren Vorgängerversion.

1. wenn ich meinen Ernährungsplan angucke sehe ich nicht mehr die Menge des Essens es sei denn ich klicke auf jedes Essen einzeln drauf, das stört und verschlechtert die schnelle Übersicht.

2. Wenn ich eine Mahlzeit erstelle (ich erstelle zum Beispiel unter Mahlzeiten immer komplette Pläne die ich dann nur reinkopiere) dann kann ich keine Zutaten mehr bearbeiten sondern muss die immer komplett rausnehmen und die wieder mit der richtigen Menge einfügen. Außerdem sieht man bei der Mahlzeit nur noch Prozentangaben von den Makronährstoffen was ebenfalls nicht so gut ist, vorher hat man genau gesehen wie viel Gramm von jedem Makronährstoff enthalten war. Das bitte wieder mit einbauen weil manche Leute es genau aufs Gramm machen und nicht über Prozente gehen.

3 Kommentare
appendix
Bergläufer

Liebes Fitbit Team,

die von PhilipG93 genannten Verbesserungsvorschläge kann ich voll und ganz unterstützen. 

Prinzipiell ist die neue Ernährungsaufzeichnungsseite gut gelungen, jedoch noch nicht perfekt.

Wie aufgezählt fehlt, dass man die aufgezeichneten Mengen (Gramm, Milliliter, etc.) nicht auf einen Blick sieht und gleich ändern kann (so wie auf der alten Seite), sondern erst umständlich auf das Lebensmittel klicken muss. Es wäre doch ganz einfach in die neue Tabelle einfach eine zusätzliche Spalte mit der Bezeichnung "Menge" einzufügen (ähnlich der alten Seite). Würde man dann auf die Menge klicken, könnte man diese Mengen ändern/anpassen. 

Die jetzige Version hängt zudem wenn man die Menge eines bereits aufgezeichneten Lebensmittels ändern will (exorbitante kcal-Zahlen): gibt man eine andere Zahl ein und drückt auf "aufzeichnen" passiert nichts. Da hilft nur das Lebensmittel komplett zu löschen und neu aufzuzeichnen.

Auch wenn man "Mahlzeiten" aufzeichnen möchte kann man die Mengen nicht so ohne weiteres ändern, sondern man kann nur wählen ob ein bestimmtes Lebensmittel der Mahlzeit aufgezeichnet werden soll.

Noch ein Verbesserungstipp: die Drag&Drop-Funktion wieder einführen!

 

Vielen Dank und beste Grüße!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Liebes FitBit-team,

 

ich sehe das genauso wie

 

 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @PhilipG93! Vielen Dank für deine Teilnahme. Ich habe gemerkt, dass du hier viele Ideen geteilt hast. Ich bitte dich, nur eine Idee pro Funktionsvorschlag zu posten. Auf diese Weise können wir den Board organisiert und durchsuchbar halten. Somit ist es auch einfacher zu wissen für welche Idee andere Mitglieder stimmen. Ich habe eine Idee ausgewählt und deinen Vorschlag entsprechend umbenannt. Bitte veröffentliche deine anderen Ideen als individuelle Funktionsvorschläge. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.