Musiksteuerung mit Alexa

Da die Versa 2 sowohl über Alexa als auch über Spotify verfügt, was liegt näher als die Musiksteuerung mit Alexa vorzunehmen? Das wäre sehr fortschrittlich, würde während dem Laufen gut funktionieren und ist damit ein klares Verkaufsargument.

Ich hatte das versucht einzurichten, aber leider klappte das nicht. Ich glaube die beiden Apps müssen noch richtig miteinander "verbunden" werden, denn sowohl Alexa als auch Spotify-Connect funktionieren für sich alleine gesehen gut.

Wenn ich die Alexa-Taste drücken und einen Musiktitel ansage, wird auf dem Display die Meldung "Ich kann auf diesem Gerät keine Musik von Spotify spielen".

Ich würde mich freuen, wenn diese Idee Zuspruch findet.

2 Kommentare
Rosalein17
Intervall-Läufer

Ich dachte auch das genau das die Absicht war. Ist doch eigentlich auch nur logisch. Zumal jeder Echo Dot genau das macht. Bitte, bitte unbedingt diese Idee umsetzen. 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @FelsTiger ,toller Vorschlag die Musik durch Alex zu steuern , vielen Dank dafür. Wir freuen uns über die Meinung anderer Community-Mitglieder

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.