Option mehr Aktivitäten bei der App starten

Hallo 🙂

da es ja zb bei dem Alta HR keinen Knopf mehr gibt um die Aktivität zu starten wäre es gut, wenn es diesen als Button in der App geben würde. 

(Die automatische Erkennung klappt bei Kraftübungen nicht) 

Entweder als "Schaltfläche" auf der Startseite, unten beim Plus oder direkt in dem Reiter, wo meine Aktivitäten sind. Eigentlich wäre es fast egal wo. Hauptsache es gibt ihn 😉

immer die genaue Uhrzeit und Workoutlänge zu merken um es manuell zu tracken ist sehr umständlich 😞 

leider sieht man auf dem Alta HR ja eh nicht wie lang man schon trainiert. Beim Charge HR hatte man immer die Informationen auf dem Display 

54 Kommentare
Paede
Intervall-Läufer

Nicht nur 7 fixe hinterlegte Sportarten manuell starten können, sondern ein grosser Katalog von Sportarten wie skifahren, bodypump, skaten, etc.

Paede
Intervall-Läufer

klar erkennt die Uhr automatisch gewisse Sportarteb anhand Bewegungen, etc. Jedoch muss es doch die Möglichkeit geben eine Sportart (neben Gehen, Laufen, Wandern) Manuell in der App starten zu können. 

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hey @Paede! Danke für das Teilen deiner Idee mit der Community. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deine Idee hierhin verschoben. Vergesse nicht Kudos zu geben indem du auf das  Daumenhoch-Symbol klickst.

Ingka
Intervall-Läufer

Hallo Zusammen,

... ja, das direkte Starten/Stoppen einer wählbaren Aktivität über die Alta HR wäre die optimale Lösung - egal ob per doppel- oder dreifach-tippen. Die Vorkonfiguration der "eigenen" Sportarten ließe sich ja auf akzeptable Weise in der Smartphone-App oder im Browser am PC bewerkstelligen. Wegen der eingeschränkten Displaygröße auf der Uhr könnten "Meine Aktivitäten" notfalls auch textlich stark abgekürzt, per Symbol, ...  zur Auswahl gebracht werden. Mit einem Tip gehts zu nächsten Aktivität, zur nächsten, ... mit Doppeltip wird die aktuelle Anzeige dann als Auswahl bestätigt, .... oder so ähnlich.

Hoffentlich wird dazu noch eine praktikable Lösung gefunden - denn je länger ich mit der mir zuvor nicht bewussten Einschränkung umgehen muss, desto weniger Spaß macht die eigentlich nette Uhr. Ohne eindeutige Start-Stopp-Funktion entpuppt die Uhr sich dann leider doch als zu teuer Fehlkauf.

Fröhliches Trainieren!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.