Option mehr Aktivitäten bei der App starten

Hallo 🙂

 

da es ja zb bei dem Alta HR keinen Knopf mehr gibt um die Aktivität zu starten wäre es gut, wenn es diesen als Button in der App geben würde. 

(Die automatische Erkennung klappt bei Kraftübungen nicht) 

 

Entweder als "Schaltfläche" auf der Startseite, unten beim Plus oder direkt in dem Reiter, wo meine Aktivitäten sind. Eigentlich wäre es fast egal wo. Hauptsache es gibt ihn 😉

 

immer die genaue Uhrzeit und Workoutlänge zu merken um es manuell zu tracken ist sehr umständlich 😞 

 

leider sieht man auf dem Alta HR ja eh nicht wie lang man schon trainiert. Beim Charge HR hatte man immer die Informationen auf dem Display 

54 Kommentare
Tanja_K
Erste Schritte

Hallo zusammen,

die Liste der Trainingsarten ist mit "laufen", "gehen" und "wandern" sehr gering.

Bitte weitere Sportarten aufnehmen (Pilates, Yoga, Spinning, Krafttraining, etc.) oder Möglichkeit der manuellen Eingabe zur Verfügung stellen.

Vielen Dank.

MelinaFX
Intervall-Läufer

Hallo zusammen,

 

bisher kann man leider nur Spazieren, Laufen oder Radfahren (bei der Stoppuhr-Training aufzeichnen) manuell tracken um ein genaues Feedback über sein Training zu bekommen. Hier wäre es sehr gut, wenn es noch zusätzlich "Training" geben würde ( wie z.B. beim Charge HR über den Knopf an der Fitbit). Heißt ich starte in der App unter der Stoppuhr "Training aufzeichnen", absolviere mein Training(Kraftsport, Pilates o.Ä.) und habe eine genaue Übersicht über Kcal, Schritte, Herzfrequenz etc. und sehe im Dashboard die Aufzeichnung unter Training.

Das wäre eine sehr gute zusätliche Funktion vom Alta HR.

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo. Ich mache viel Krafttraining und finde es schade, dass ich dieses mit meiner Alta HR bzw. der Fitbit App nur nachträglich protokollieren kann. Wieso kann ich das nicht direkt aufzeichnen so wie laufen oder wandern? Ich würde mir das wünschen.

manuj
Höhere Intensität

Leider ist der Start solch einer manuellen Aufzeichnung nur in der App auf dem Handy,Tablet  oder PC möglich

Viel mehr Sinn würde es machen, diese in die Software mit ein zu arbeiten, dieses in ein update in den Tracker zu laden, um dann von der Uhr aus zu Starten und das Training, Lauf ect.  zu beenden.

 

Ich vermisse dieses bei meiner Uhr

Gruß MANU

 

 

CalicoCat
Gleichbleibendes Tempo

Hallo!

Ja, wirklich schade, dass der Knopf fehlt.

Ich löse das so:

Ich starte in der App in der Trainings-Kachel das Aufzeichnen, beispielsweise "Laufen". Ist zwar dann kein GPS-Tracking, aber damit habe ich zumindest die durchgehende Pulsbewegung. Ich kann dann in der App das Training in "Intervalltraining" abändern.

Ob die Lösung gut, richtig und gewollt ist, weiß ich nicht.

Krueml88
Walker

Hallo.

 

Ich machs momentan so, dsss ich mir die Start- und Endzeit meines Trainings merke. Und dann geb ich es nachträglich als Aerobic ein. Dann hat er auch den Puls etc.  

Aber über nem Knopf wäre es viel einfacher und nicht so umständlich. 

Gmy
Intervall-Läufer

Ich finde der Vorschlag sollte UNBEDINGT umgesetzt werden! Bin seit meinem Kauf der Alta HR überhaupt nicht zufrieden. Ich mache Pole Dance und zum Teil auch viele HIIT-Kurse. Smart Track erkennt dies natürlich nicht als Training. Meine Workouts werden als "Aktive Minuten" angezeigt, jedoch nicht als Training. Heute hatte ich z.B. 1 Stunde Pole Dance Training & es wurden nur 45 Minuten getracked.

Mir ist es auch sehr wichtig sehen zu können, wie viele Kalorien ich genau mit einer Trainingseinheit verbrannt habe. Bei "Aktive Minuten" kann ich das leider nicht einsehen, nur meinen Gesamtkalorienverbrauch 😞

CalicoCat
Gleichbleibendes Tempo

Hey Gym!

Stimme voll zu! Auch Liegestütz und andere Eigengewichtsübungen, die zwar Kraft aber keine großartige Bewegung erfordern, werden nicht erkannt. Einzig das Umziehen vorher in der Umkleide (als Aerobic!), wenn ich im Verein sporte, das Aufwärmen auch noch, aber dann... nix. Teils nicht einmal aktive Minuten.

Ich hab meinen so eingestellt, dass die Pulsmessung normalereweise nur alle 5 Min. aufgezeichnet wird - und nur wenn getrackt wird, erhalte ich durchgehende Pulswerte. Deshalb starte ich dann eben einfach die Aktivität "Laufen" und benenne es später in "Intervalltraining" um.

Würde ich die Zeiten nur notieren und erst später nachtragen, wären die Pulswerte ja nicht durchgehend erkennbar und dadurch meines Erachtens auch der Kalorienverbrauch nicht sachgerecht  - und auch die Ermittlung der Cardio-Fitness!.

Da verstehe ich ja nicht einmal, warum ich später in der alternativen Auswahl, das Training zu klassifizieren, beispielsweise "Golf" eingeben kann (es werden dort nur aufgeführt: Radfahren, Golf, Wandern, Intervalltraining, Laufen, Gehen)... wusste gar nicht, dass sich so viele Golfer den Alta HR kaufen.

Der Knopf wäre schon hilfreich.

 

Und: Hauptsache, wir bewegen uns auch! 😉

Krueml88
Walker

Ok dann passt es natürlich nicht. Bei mir misst er durchgehend. 

Anilog
Höhere Intensität

Bei mir ist es das gleiche. Ich fahre gerne Rad und brauch den Knopf zum genauen Aufzeichnen. Mir fehlt auch die Karte beim Radfahren. Ein Knopf ist einfach notwendig!

LauraJones14
Erste Schritte

Hallöchen, ich finde den Vorschlag perfekt. Ich bin so enttäuscht über das Fitbit Alta HR. Ich habe meine genauen Aufzeichnungen vom Training. Und dafür sollte es ja eigentlich da sein. Sooo viel Geld ausgegeben und dann zeichnet es nicht mal mein Training auf (Taebo + Hot Iron). Bitte bitte entwickelt einen Start Stop Knopf in der App. Dann würde ich das Fitbit lieben. So wie es jetzt ist kann ich es überhaupt nicht gebrauchen.

LauraJones14
Erste Schritte

Hallöchen, ich bin so enttäuscht über das Fitbit Alta HR. Ich habe keine genauen Aufzeichnungen vom Training. Und dafür sollte es ja eigentlich da sein. Sooo viel Geld ausgegeben und dann zeichnet es nicht mal mein Training auf (Taebo + Hot Iron). Bitte bitte entwickelt einen Start Stop Knopf in der App. Dann würde ich das Fitbit lieben. So wie es jetzt ist kann ich es überhaupt nicht gebrauchen.

CalicoCat
Gleichbleibendes Tempo

Top Vorschlag!

Ich habe es meist gelöst, indem ich in der App bei "wöchentliches Training" ein Training erst einmal als "Laufen" aufzeichne. Meistens erhalte ich dann wirre Bilder, über die GPS-Daten innerhalb des Raumes, aber ich habe zumindest meine Herzfrequenz kontinuierlich aufgezeichnet.

Und leider funktioniert das ganze dann nicht, wenn ich mich fast vollständig an einem Platz befinde (Liegestütz u.a.) und kaum von der Stelle bewege. Dann fehlen dem Alta HR die GPS Daten, so dass er das Training leider am Ende gar nicht aufzeichnet.

Ich möchte aber gern (nur) für die Zeit des Trainings meine Herzfrequenzdaten durchgehend sehen können.

Wenn die Aufzeichnung funktioniert hat, kann ich sie zumindest in "Intervalltraining" umbenennen.

 

Also fitbit: Sport ist vielseitig, passt euch an!

Selina_
Höhere Intensität

Hallo,

 

es wäre schön, wenn man beim Alta HR 2 ebenfalls das Training im Fitnessstudio in der App manuell starten könnte. Also Gewichtstraining oder die gängigsten Kurse. 

Katja90
Intervall-Läufer

Schließe mich da absolut an. Bei der Charge HR war der Knopf täglich in Benutzung, daher vermisse ich ihn bei der Alta HR sehr. Hoffe, da gibt es noch ein Update. Ich möchte gerne eine Übersicht haben, wie lange ich trainiert habe und wie viele Kalorien ich dabei verbraucht habe. 
Unter aktiven Minuten verstehe ich auch etwas anderes, als wenn ich zB bewusst ins Gym gehe.

Katja90
Intervall-Läufer

Bitte fügt der Alta HR wieder die Funktion hinzu, dass Training manuell zu starten. Die Funktion fehlt mir sehr, da ich sie bei der Charge HR oft genutzt habe. Für mich stellt das den Hauptnutzen eines Trackers da, wenn die Trainingsdauer und die verbrannten Kalorien während dieses Zeitraumes in einer Übersicht einsehbar sind und dieser Zeitraum eigenhändig festgelegt werden kann. 

Katja90
Intervall-Läufer

Stimme dir da absolut zu. Diese Funktion vermisse ich sehr. Habe sie bei der Charge HR gut und gerne genutzt. Es wäre wirklich super, wenn diese Funktion wieder zurückkommt.

Dane89
Erste Schritte

Huhu,

 

ich muss vollkommen zustimmen!

Ich betreibe Kraftsport und verbringe 4-5 Tage à 1-2 Stunden im Studio.

Das Alta HR ist NICHT in der Lage, die verbrannten Kalorien zu tracken. 

Insofern ist der Tracker unbrauchbar für all die, die alternative Sportarten zu Laufen oder Joggen machen.

 

ICH HOFFE SEHNLICHST; DASS DIE ENTWICKLER DIESEN UMSTAND ÄNDERN!

Sämtliche Sportarten müssen aufzuzeichnen sein, damit der Tracker einen Sinn ergibt.

DJ_Eierfeile
Intervall-Läufer

Ich schliesse mich dem an. Der automatische Tracker vermischt ausserdem Trainings. Wenn  ich z.B. auf einem Trimm-Dich-Pfad zwischen dem Joggen Kraftübungen mache beginnt er ein neues Training oder wenn ich bei einem Berglauf mal einige Minuten gehe zum Verschnaufen ebenfalls. Irgendwie sollte das automatische Starten und Beenden eines Trainings auch ohne Knopf realisierbar sein z.b. durch 3 mal tippen oder zwei schnelle Handgelenk Bewegungen.

DJ_Eierfeile
Intervall-Läufer

Ich schliesse mich dem an. Der automatische Tracker vermischt ausserdem Trainings. Wenn ich z.B. auf einem Trimm-Dich-Pfad zwischen dem Joggen Kraftübungen mache beginnt er ein neues Training oder wenn ich bei einem Berglauf mal einige Minuten gehe zum Verschnaufen ebenfalls. Irgendwie sollte das automatische Starten und Beenden eines Trainings auch ohne Knopf realisierbar sein z.b. durch 3 mal tippen oder zwei schnelle Handgelenk Bewegungen.

LauraKra
Intervall-Läufer

Dies ist die einzige Funktion die ich wirklich sehr vermisse (hatte vorher das Charge). Würde gerne wieder meine Spinningkurse tracken... 

ManuelaBecker
Bergläufer

Mich nervt auch ein bisschen, das man sich die Zeiten des z.B. Krafttrainings aufschreiben muss um es nachträglich  einzutragen.

Ein start Button  für diverse Sportarten wäre da echt hilfreich.

Und vorallem eine ordentliche Liste  aus der man in alphabetischer Reihenfolge  Sportarten auswählen  kann.

 

Iisa
Intervall-Läufer

Ich würde es auch gut finden,  wenn man Sportarten und Übungen manuell eingeben kann (mit Dauer, Strecke, Wiederholungen...) und die verbrauchten Kalorien aufgezeichnet werden. 

Geissbocktreter
Intervall-Läufer

Kann mich nur anschließen.

Anni_he
Erste Schritte

Was bringt mir ein Fitnessarmband, dass ich nicht im Fitnessstudio nutzen kann? Es gibt Sporteinheiten, bei denen ich mich nicht vom Fleck bewege und trotzdem trainiere. Dies wird vom Armband aber komplett ignoriert. Gibt es tatsächlich gar keine Möglichkeit, Krafttraining aufzuzeichnen? Dann werde ich das Fitnessarmband wohl zurück schicken, da es komplett sinnfrei ist. Oder ist demnächst ein Update geplant? 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.