Portionsgrößen

Hi,

 

ich möchte gerne, so wie man neue Lebensmitel oder Hersteller eingeben kann, auch neue Portionsgrößen (z.B. "1 half teaspoon") definieren können (also nicht aus gegebenen auswählen). Wie geht das? Außerdem würde ich gerne die von mir seit längerem erstellten Lebensmittel an die Datenbank anderer Personen weitergeben. Auch da wäre ich für eine Anleitung dankbar.

 

Thanx,

James

9 Kommentare
KarlaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Sei bei der Fitbit Community herzlich willkommen, @Lebensmittel! Ich habe deine Nachricht nach "Funktionsanfragen" verschoben. Falls du weitere Ideen und Vorschläge hast, kannst du diese in dieser Kategorie schreiben. 

Vielen Dank für deinen Vorschlag! Ich denke auch, dass es eine gute Idee wäre. In der Zwischenzeit verwende ich die App MyFitnessPal, die mit Fitbit kompatibel ist, mit dieser App kann man Portionen eingeben. 

Viel Erfolg mit den Fitness Ziele! Roboter (überglücklich)

 

Kunstguerilla
Gleichbleibendes Tempo

Liebes Team von FitBit!

Bitte realisiert dringend eine Möglichkeit, die Portionsgrößen selbst zu definieren, denn so, wie es aktuell ist - außer, ich wäre nicht in der Lage, den betreffenden Edit-Knopf zu finden -, ist es sehr ärgerlich. Als Beispiel: Ich trage für mein Frühstück eine Butter ein und messe an Menge für den Brotaufstrich ca. 16 Gramm. Ich kann aber weder "1 Portion", "1 Aufstrich" oder meinetwegen "1 Portion (20 Gramm)" wählen. Bin also gezwungen, irgendeinen für mich unsinnigen Eintrag zu wählen, der irgendwie annähernd in die Richtung des Gewünschten geht. Auch bei einem Brötchen, will ich nicht irgendwelche kaum nachvollziehbaren Portionsangaben, sondern einfach und schlicht "1 Stück" - nicht möglich.

Das verstehe wer will. Oder habe ich einen Trick übersehen, wie ich das individuell für eigene Lebensmittel eintragen kann?

Besten Dank!

KarlaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Kunstguerilla! Danke für den Kommentar. Im Moment sind die Portiongrößen fix und man kann diese nicht bearbeiten. So sehen sie diese aus: 

 

Portionen.png

 

 

Aber, das hast du sicher schon bemerkt. Ich empfehle dir MyFitnessPal zu benutzen, ich selbst verwende auch diese App, die mit Fitbit kompatibel ist.

 

Ich bedanke mich für dein Feedback, falls du weitere Ideen hast, kannst du diese gerne in der "Funktionsanfragen" Kategorie posten.

 

Einen schönen Tag noch! Smiley (überglücklich)

Kunstguerilla
Gleichbleibendes Tempo

Danke Dir Karla!

Ich habe mich auch wieder - nach 3 Jahren Pause - in der Praxis des Eintragens daran erinnert, dass ich es über gezielte Grammangaben steuern kann. Danke für den Tipp mit MyFitnessPal, das werde ich mir ansehen.

Grüße, Andreas.

KarlaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum


Gerne @Kunstguerilla! Ich hoffe, dass dir MyFitnessPal gefällt. 

Viel Erfolg mit den Fitness Ziele! Smiley (überglücklich)

Toniboni
Bergläufer

Liebes Fitbit-Team,

auch ich würde mir wünschen, dass man eigene Portionsgrößen definieren kann, zumal im Moment viele vordefinierte Portionsgrößen ziemlich willkürlich erscheinen. So gibt es zwar "Stück (klein)", aber nicht "Stück (groß)" oder "Stück (mittel)" - das ist einfach nicht logisch. Und einfach nur "Stück" als Portionsgröße gibt es gar nicht mehr, dabei gab es die mal... Es ließen sich weitere Beispiele aufführen.

Und bevor jetzt wieder der Verweis auf MyFitnessPal kommt - ich habe kein Smartphone, ich will auch keins, eine App ist also kein gangbarer Weg für mich. Zudem finde ich nicht, dass es nötig sein sollte, eine zusätzliche App nutzen zu müssen, um Fitbit - das ansonsten eine großartige Sache ist - optimal nutzen zu können.

 

LG

Toniboni

KarlaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deinen Beitrag! Smiley (fröhlich)

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deine Idee die du in dem Funktionsanfragenboard veröffentlicht hast. Dieser Beitrag wurde wegen Inaktivität archiviert, und kann nicht mehr Kudos oder Kommentare erhalten.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.