Puls - Brustgurt Support für Surge und Charge HR

Hallo liebes Fitbit-Team, ich wünsche mir sehnlichst Support für einen Brustgurt zur Verbesserung der Herzfrequenzmessung. Die Pulsmessung am Handgelenk/Arm hat im Alltag große Vorteile, versagt aber bei sportlichen Aktivitäten. Meine Surge zeigt bei Lauf- und Radeinheiten quasi permanent falsche Messwerte an und ist viel zu träge. Die Werte liegen bis zu 20 - 30 Schläge unter den Referenzwerten mit Brustgurt-Uhren. Ein ernsthaftes, herzfrequenzgesteuertes Training ist mit der Surge daher nicht möglich. In den Foren berichten unzählige andere User ebenfalls über diesen Problem. Also - bitte Unterstützung für Bluetooth-Brustgurte (z.B. Polar H7) updaten und deren Messwerte dann bei Trainingseinheiten nutzen. Ist keine Gurt angelegt werden automatisch wieder die Daten der Uhr genutzt. Das muss doch möglich sein. Viele Grüße
3 Kommentare
Hugoegelchen
Strecken-Walker

Das würde ich voll und ganz unterstützen. Selbst wenn Fitbit einen eigenen Brustgurt anbieten würde oder auch kompatible zuläßt. Es ist wie von dir beschrieben:


SNICKERS_01 schrieb:
Die Pulsmessung am Handgelenk/Arm hat im Alltag große Vorteile, versagt aber bei sportlichen Aktivitäten. Meine Surge zeigt bei Lauf- und Radeinheiten quasi permanent falsche Messwerte an und ist viel zu träge. Die Werte liegen bis zu 20 - 30 Schläge unter den Referenzwerten mit Brustgurt-Uhren. Ein ernsthaftes, herzfrequenzgesteuertes Training ist mit der Surge daher nicht möglich.

Kann ich voll und ganz bestätigen. Wäre genau DIE ERGÄNZUNG zur Surge!!!

Ein KudoSmiley (fröhlich)

TeleTobi
Intervall-Läufer

Dito + die Funktion zur Infoton/Vibration bei Erreichen von definierten HR Grenzen

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle, vielen Dank, für das teilen dieses Vorschlages. Wir sind stets bemüht, die Produkte und Dienstleistungen von Fitbit zu verbessern, und wir schätzen den gesamten Input, den wir von unseren Kunden erhalten. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion freizugeben. Ihr könnt mehr, hier in den häufig gestellten Fragen bezüglich der Funktionsvorschläge (FAQs), darüber erfahren wie Fitbit darüber entscheidet welche Vorschläge implementiert werden. Im Moment werden wir diesen Vorschlag für Abstimmungen (Kudos) offen lassen (und für Kommentare geschlossen), damit wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit verfolgen können. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns euer Feedback mitzuteilen. Wir werden euch informieren, wenn sich etwas ändert.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.