Schlafphasen in App besser sortieren

In der Android App werden mit der neuen Schlafphasenübersicht die einzelnen Schlafphasen meiner Meinung nach nicht sinnvoll sortiert. Man muss sich richtig zusammensuchen, was bei mehreren Schlafphasen nun zusammengehört.

Bei mir gibt es das häufig, dass ich z.B. mit meinem Sohn von 20:00 bis 22:45 (Schlafphase 2) einschlafe und dann von 23:15 bis 06:00 (Schlafphase 3) in meinem Bett weiterschlafe.

In der Sortierung sehe ich dann die erste Phase zu unterst bei Tag X und die zweite Schlafphase zu oberst bei Tag X+1. Bei Tag X ist aber noch die Schlafphase von der Nacht auf Tag X vorne dran (Schlafphase 1).

 

Sortiert ist das ganze Absteigend nach Tag und Aufsteigend nach Zeit.

Also sehe ich die Schlafphasen in der App wie folgt von oben nach unten:

Schlafphase 3 (Tag X auf Tag X+1: 23:15 - 06:00)

Schlafphase 1 (Tag X-1 auf Tag X: 23:00 - 06:00)

Schlafphase 2 (Tag X: 20:00 - 22:45)

 

Für mich wäre es optimal, wenn diese hinterneinander folgen würden, wie sie auch abgelaufen sind.

 

Vorschlag: Sortierung absteigend nach Tag und Uhrzeit des Beginns der Schlafphase --> 

Schlafphase 3 (Tag X auf Tag X+1: 23:15 - 06:00)

Schlafphase 2 (Tag X: 20:00 - 22:45)

Schlafphase 1 (Tag X-1 auf Tag X: 23:00 - 06:00)

 

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine 🙂

 

5 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deine Idee die du in dem Board für Funktionsvorschläge veröffentlicht hast. Dieser Beitrag wurde wegen Inaktivität archiviert, und kann nicht mehr Kudos oder Kommentare erhalten.

MatthewFitbit
Premium-Benutzer
Moderator
Moderator
 
MatthewFitbit
Premium-Benutzer
Moderator
Moderator
 
MatthewFitbit
Premium-Benutzer
Moderator
Moderator
 
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.