Schutz für das Display der Charge HR

Hallo Fitbit Team,

 

in unserem Haushalt sind 2 Fitbit Charge HR im Einsatz, die fast zeitgleich denselben Schaden aufweisen. Die Kanten des Displays sind abgebrochen. Bei meiner hatte ich die Kante beim Aktivieren via Knopfdruck plötzlich in der Hand. Die Tracker werden aus meiner Sicht normal genutzt. D.h. sie sind im Alltag am Arm und kommen beim Laufen und Radfahren zum Einsatz.

 

Die Kanten sind bei dem Gerät exponiert und daher wohl anfällig für Stöße und hängen bleiben, vor allem weil direkt am Rand auch noch ein kleiner Spalt ist. Durch die nun fehlende Kante ist ersichtlich, dass der „Unterbau“ mit der Displayabdeckung mit 2 Zapfen verbunden ist. Dadurch bedingt ist an dieser Stelle die Abdeckung wohl anfälliger.

 

Den optischen Schaden könnte ich noch verkraften, aber dadurch verliert der Tracker seine Dichtigkeit und selbst eine Reinigung ist dann nicht mehr wirklich möglich.

 

Gibt es nicht eine Möglichkeit das anders zu gestalten? Oder vielleicht einen Schutz als Zubehör… etwas in der Art eines dünnen Rundum-Bumpers, welcher Knopf und Display noch zugängig lässt? Oder eine Art selbstklebende Schutzfolie für das Display, welche um die Kante herum geht? Gibt evtl. zumindest einen kleinen zusätzlichen Schutz.

 

Leider gibt es offensichtlich keine Ersatzteile oder einen Reparaturservice. Ich war jedoch angenehm überrascht vom Support, der nach Beurteilung des Schadens den Versand von Ersatzgeräten veranlasst hat. Top!!

 

2 Kommentare
Marianna85
Läufer

Ich habe auch einen Ersatz bekommen, weil mein Display (anders als deins) innen gerissen ist. Ich frage mich auch, ob mein Ersatz das Jahr 2016 überstehen wird oder ich alle 6 Monate einen neuen brauche. Ich würde gern eine Schutzfolie oder ein anderes stabileres Material mit einem stabileren Verbindung zu den Einzelteilen wünschen. Ich habe das Gefühl, das Display, die Seiten und die Ladebuchse sehr spröde sind für eine Uhr, die man den ganzen Tag und auch beim Sport trägt.

Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank, dass du deinen Funktionsvorschlag mit der Fitbit Community geteilt hast. Um die Foren einfacher durchsuchen zu können, archivieren wir regelmäßig Vorschläge, die inaktiv sind. Dein Vorschlag wurde archiviert und kann keine weiteren Kudos oder Kommentare erhalten. Wenn du einen anderen Vorschlag hast oder den archivierten nochmal posten möchtest, kannst du hier einen neuen Funktionsvorschlag hinzufügen. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.