Sense 2 - Zifferblatt (Eigenes Foto) nach Update

Nach dem letzten Update Ende Juli stellten sich bei meiner fast neuen Sense 2 einige Probleme ein. 

Daraufhin wurde die Ihr ausgetauscht. (Garantie) Danke erstmal dafür.

Leider musste ich bei der Installation feststellen, dass mein Fotoziffernblatt, was ich seit Jahren bei Fitbit nutze, verschwunden ist. Das finde ich sehr ärgerlich. Die meisten Ziffernblätter gefallen mir überhaupt nicht. Warum bietet Fitbit diese Möglichkeit nicht? Ich bin überzeugt,  dass viele dieses Ziffermblatt nutzen wollen. Ich konnte ein eigenes Foto einstellen und neben der Uhrzeit konnte man durch antippen die wichtigsten Daten abrufen.  Weg!!!

Dazu kommt, dass ich die Schrittlänge nun manuell einstellen muss, denn die automatische Schritterkennung funktioniert auch nach dem Uhrentausch immer noch nicht. Die Kilometer werden nicht korrekt oder garnicht angezeigt. 

Ich könnte mir vorstellen,  dass das mit dem Update zusammenhängend.

Bisher war ich mit Fotbit immer sehr zufrieden. Das ist z.Z. leider nicht mehr ausnahmslos der Fall.Das finde ich sehr schade und würde mich über eine Überarbeitung sehr freuen.

Moderator edit:  updated subject for clarity

8 Kommentare
Grischbele
Intervall-Läufer

Ich habe eine neue Sense 2 heute installiert, da meine Versa 3 nach dem Baden im Meer, den Geist aufgegben hat.

Nach der Installation der Sense 2, wollte ich mir mein Photograph Ziffernblatt, das eigene Bilder ais der Gallerie verwendet installieren, jedoch gibt es das nicht mehr.

Updatet es für die Sense 2 und Versa 4, so schwer sollte das doch nicht sein, da es für die Sense und Versa 1-3 verfügbar ist

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @SilWi , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zum Produkt zur Entwicklung von Zifferblätter für die Sense 2 wo man eigene Bilder anzeigen kann mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Feedback zum Produkt Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welches Feedback zum Produkt berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Wgdda
Erste Schritte

Hey, ich habe heute auch nach einem Defekt meine neue Austauschuhr bekommen und habe die selbe Erfahrung machen müssen. Als ich meine Uhr vor zwei Jahren bekam gab es so viel Auswahl an Ziffernblätter das man sich gar nicht entscheiden konnte. Zu jedem Thema ob Weihnachten, Ostern etc. Vor allen eben mit eigenem Bild. Als ich meine Uhr eben in Betrieb genommen habe, wollte ich natürlich mein Ziffernblatt direkt umstellen auf ein Foto meiner Familie und musste feststellen, dass es nur noch eine handvoll Ziffernblätter zur Auswahl gibt und davon auch keins "hübsch, Mädchenhaft" (ich weiß Ansichtssache) ist. 

Also wenn man die Auswahl schon verringert, sollte es, finde ich zumindest, ein individuell zu gestaltendes Ziffernblatt durch Foto etc. dabei sein. 

Es wäre super wenn das wieder zur Verfügung stellen würde 🙂

Mila82
Erste Schritte
Ja..
Leider habe ich davon auch irgendwie dieses Jahr nichts mitbekommen...das
Fitbit nur noch eigene Zifferblätter benutzt.
Kann meins zwar noch benutzen, weil ich das vorher wohl runtergeladen
hatte. .allerdings ohne Foto.
Sieht jetzt zwar nicht so schön aus. Aber besser als die Zifferblätter die
es von Fitbit gibt.
Ich hoffe auch dass das wieder umgestellt wird.
Werd mir ansonsten auch keine neue Uhr mehr holen von Fitbit.
Echt schade...fand die immer am besten.
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,ich habe voller Vorfreude wieder eine Fitbit Sense geholt, hatte vor ein paar Jahren schon mal eine und war sehr zufrieden. Aber ich musste jetzt mit erschrecken feststellen, das die Zifferblätter furchtbar sind und es auch nicht mehr viele gibt. Damals konnte man noch personalisieren und eigene Fotos nehmen.

Bei dem Preis, hätte ich da mehr erwartet und nun bin ich echt unsicher,ob ich die Uhr behalte oder nicht.

Für mich persönlich ist das Zifferblatt und das personalisieren sehr wichtig. Ich hoffe so sehr das Fitbit das bald wieder ändert. 

Mila82
Erste Schritte
Ich hoffe auch so sehr, das Fitbit, bzw. die Supporter und co., das lesen
und sich Gedanken darüber machen.
Es scheint ja viele zu stören.
Ich werde mir auf jedenfall keine neue Fitbit mehr holen, wenn meine mal
hinüber ist.
Eigentlich sehr schade, da ich eigentlich mit Fitbit immer zufrieden war.
Mir ist das personalisieren auch wichtig.
Aber das ist nicht mehr möglich.
Remolacha
Bergläufer

auch ich war mit meiner letzten Fitbit sehr zufrieden und habe unter anderem auch wegen der Möglichkeit ziffernblätter mit Fotos zu personalisieren gekauft . Auch ich bin sehr unzufrieden, dass diese Möglichkeit mit der Sense 2 nicht meht zur Verfügung steht. Es sollte ein einfaches sein dies zu ändern. Ich werde nun mir alle Möglichkeiten nutzen via Medien dies kundzutun um potentielle Käufer außerhalb des Fitbitforums hiervon zu informieren.

gezeichnet

sehr unzufriedene Kundin 

Mila82
Erste Schritte
Ich glaube das viele fitbit Nutzer deswegen sehr unzufrieden sind.
Schade das die Kritik bisher nicht wirklich an kam bei den entsprechenden
Personen. Ich mag die Uhren...weil die auch eine gute Akku Laufzeit
haben...andere hängen ihre Uhren ewig zum aufladen hin...
Vielleicht erreichst du ja auf andren Wegen etwas...außerhalb des Forums.
Wäre schön wenn die Entwickler und co sich da mal annehmen würden 🙄
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.