Hallo zusammen,
Seit Dezember nutze ich fitbit Charge HR. Ich bin sehr zufrieden damit. Vor allem die Ernährungs-DB finde ich super.
Aktuell gebe ich alle Nahrungsmittel ein, wie ich sie esse. D.h. die Werte sollten stimmen.
Aber die berechneten Kalorien-Verbrauche sind viel zu hoch....
Ich finde etwas seltsam:
Mir wird regelmäßig angezeigt, dass ich weniger Kalorien aufnehme, als ich verbrauche.
Mein naives Verständnis ist, dass ich dann ja gut abnehmen sollte .
Oder anders, nur wenn ich ständig genausoviel aufnehme an Kalorien, wie ich verbrauche, dann sollte ich das Gewicht halten.
Allerdings ist das nicht so. D.h. obwohl ich deutlich weniger Kalorien aufnehme, als ich verbrauche, wird mein Gewicht nicht in dem Masse weniger...
Und in dem Falls der letzten 14 Tage habe ich sogar 1kg zugenommen.
Was ja laut fitbit gar nicht sein dürfte....
D.h. der Verbrauch an Kalorien wird viel zu hoch gerechnet.
Eine Lösung dafür wäre, dass ich in meinen Grundeinstellungen für den Verbrauch einen Faktor angeben kann, um den die Kalorien runterskaliert werden.
D.h. wenn ich z.B. 0,5 eingebe, dann werden von den 1000 berechneten Verbrauchskalorien nur 500 für die Berechnung der Restkalorien, die ich noch essen darf, verwendet.
So könnte ich mich mit der manuellen Einstellung an den realistischen Kalorien-Verbrauch "herantasten".
Denn, wenn ich soviel essen würde, wie fitbit "behauptet", dass ich essen kann, dann würde ich so richtig fett werden ;).
Gruss -Alexander
my wishes to fitbit
🙂HERE
Besuche uns in den Community Foren!
Community Richtlinien
Lerne die Grundlagen
Schließe dich der Community an!
Findest du die Antwort nicht in den Community Foren?
Gehe zur Hilfe-Seite
Kontaktiere den Support