Smart Track (Spaziergang) < 10 Minuten

Hallo zusammen,

ich bin von einer anderem Hersteller auf fitbit umgestiegen. Es ist bisher alles soweit so gut. Nur eine Sache stört mich gewaltig und zwar, dass gelaufene Schritte erst nach 10 Minuten gezählt werden.

Warum wird dem Anwender vorgeschrieben, dass ein kleiner Gang von Auto zu einer Location länger als 10 Minuten sein muss, dass es überhaupt anerkannt/getrackt wird. Mein altes Schrittzähler-Armband hat schon nach genau > 2 Minunten angefangen dies zu zählen und das ha auch sehr gut funktioniert.

Klar in der tollen fitbit App werden die Schritte zwar gezählt, aber sobald man die Daten an andere Apps (zentrale Schnittstele mehrere Geräte) synct kommen diese Schritt nicht an, da erst eine Aufzeichnung > 10 Minuten als Training von fitbit übergeben wird. Mit dem alten Band kamen Schritte, Strecken an. Mit fitbit nicht. 😞

Als Lösung wird zwar hier von fitbit genannt, dass man doch manuell es starten kann. Natürlich drücke ich 20x am Tag zur manuellen Aufzeichnung auf an und aus und vergesse es dann. Das kann doch keine Lösung sein. Geschweige drücke ich doch in beisein andererer Pesonen nicht ständig auf mein Fitnessarmband. Wenn es so eine Funktion gibt, dann sollte man das doch selber entscheiden können was man für Länge für einen Vorgang/Training wählt. Für gehen sind 10 Minuten einfach zu groß. Man kann ja den Anwender darauf hinweisen das nach studien technischen Gründen erst ab 10 Minuten es sinnvoll ist oder als Training angesehen werden kann. Entscheiden sollte es der Anwender dann aber dennoch selber.

Aktuell bringt diese Funktion für Spaziergang > 10 Minuten rein gar nix. Kein funktionelles Nutzen

Ich hoffe das lässt sich in naher Zukunft ändern

1 Kommentar
Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank, dass du deinen Funktionsvorschlag mit der Fitbit Community geteilt hast. Um die Foren einfacher durchsuchen zu können, archivieren wir regelmäßig Vorschläge, die inaktiv sind. Dein Vorschlag wurde archiviert und kann keine weiteren Kudos oder Kommentare erhalten. Wenn du einen anderen Vorschlag hast oder den archivierten nochmal posten möchtest, kannst du hier einen neuen Funktionsvorschlag hinzufügen. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.