Standarduhr mit Sekundenzeiger und Puls als Failsafe.

Ich hätte einige Ideen in punkto Zifferblättern:

 

1. Macht es doch so, dass die einfache Standarduhr mit Sekundenzeiger und Puls angezeigt wird, wenn das installieren eines anderen Ziffernblatts nicht geklappt hat, sozusagen ein Failsafe damit die Uhr in jedem Fall ein funktionstüchtiges Ziffernblatt hat.

 

2. Wieso kann man nicht bei allen Uhren auswählen ob das Ziffernblatt permanent angezeigt wird ? Das ist doch der eigentlich Sinn einer Uhr dass sie die Zeit auch einmal länger als nur 10 bis 20 Sekunden anzeigt, ansonsten wäre eine Einstellung der Backlight Verzögerung von 1,2 5, 10 und allenfalls auch noch 30 Minuten eine Alternative.

 

3. Ideal wäre es, wenn ich als Nutzer ein paar Zifferblätter auf der Uhr installieren könnte um das Wechseln der Blätter wesentlich zu vereinfachen. Es würde schon reichen wenn man z.b. drei Zifferblätter als "Favoriten" direkt auf der Uhr installieren könnte. Möglich ist das ganze, es gibt ja bereits ein Zifferblatt dass sich wie eine App installieren lässt, gemeint ist der Chronograph. Der Programmspeicher ist zumindest bei der Versa absolut ausreichend um eben 3x 200-300 Kb an Daten zusätzlich zu speichern.

 

4. Der letzte Vorschlag hat nicht direkt mit den Zifferblättern zu tun, betrifft aber den Akkuverbrauch...

 

Wieso lässt sich die Vibration nur in zwei Stufen regeln und nicht deaktivieren ? Es macht doch keinen Sinn, wenn die Uhr bei jedem Programmstart etc. Strom für den Vibrationsalarm verschwendet. Ich bin überzeugt, dass sich die Akkulaufzeit deutlich verbessern liesse wenn man die Vibration ganz auschalten kann wenn man sie- wie ich gar nicht braucht!

 

Moderator edit: Titel zur Verdeutlichung

1 Kommentar
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Denkmaschine! Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder darüber denken eine "Failsafe"-Uhranzeige zu haben wenn das installieren eines anderen Ziffernblatts nicht geklappt hat.

 

Was deine anderen Ideen/Vorschläge angeht, rate ich dir neue Funktionsvorschläge zu erstellen. Alle Vorschläge sollten immer seperat veröffentlicht werden damit andere Community-Mitglieder für einen speziellen Vorschlag Kudos geben können und die Entwickler die Idee in Betracht ziehen. 

 

Zu deinem Punkt drei, konnte ich sehen dass diesbezüglich bereits dieser Funktionsvorschlag besteht und du diesen auch schon unterstützt hast. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.