Sync der Aktivitäten: Fehlerberichte auflisten, senden

Hallo, 

 

dass die Synchronisierung zwischen der Ionic und einem Android-Phone immer wieder Probleme macht ist ja bekannt... Und ist echt peinlich, nach einem Lauf, einer Wanderung oder einer Radtour der einzige zu sein, dem das passiert. Die Synchronisierung der Aktivität erfolgt oft Stunden später 😞

Das manuelle anstoßen bringt idR auch nichts.

 

Das muss ja irgendwelche Gründe haben...

 

Wie können wir helfen dass es besser wird? Gibt es da eine Möglichkeit?

Können detaillierte Hinweise ausgeben werden, warum eine Synchronisation nicht funktioniert?

z.B. durch ein Fehlerprotokoll.

 

Ist es möglich den Fehler, der die Synchronisierung einer Aktivität verhindert mitzuteilen? Denn für mich wäre es langsam schon interessant!! Sicherlich bringt euch das ja auch weiter!?

 

  • Liegt es an der Bluetooth Verbindung (Schritte und vieles andere wird ja synchronisiert).
  • Ist es ein Problem in der ionic oder der fitbit-App?
  • Liegt es vielleicht am Smartphone-Modell?
  • Gibt es Probleme beim Online-Zugang (es müsste zwischen Smartphone und Tracker ja auch ohne gehen)
  • etc...

 

Mittlerweile bin ich bereit solche Fehlerberichte für euch freizugeben!!!

 

Danke schonmal 

 

mfg Thorsten 

3 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@c-u-b-e danke für den Vorschlag. Solche Fehlerberichte können ganz hilfreich sein. Freue mich sehr zu hören, was andere Fitbit Users darüber denken. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Beim Synchronisieren kommt es leider immer wieder zu Fehlern. Hilfreich wäre eine Funktion, mit der weitergehende Informationen des Sync-Prozesses angezeigt werden können. Dies könnte die Fehlerbehebung erleichtern.

 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback bezüglich der Synchronisierung mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.