Temperatur- und genaueres Zervixschleim-Tracking in der App

Hallo!

 

meiner Meinung nach gibt es momentan unter Frauengesundheit noch zu wenige Parameter, die man in der App tracken kann. Klar, Blutung, Schmerzen oder Akne sind bereits recht hilfreich, um den Zyklus grob zu dokumentieren - ich fände es aber toll, wenn man zusätzlich noch Temperatur- (am besten mit Kurve) und auch detailliertere Zervixschleim-Angaben tracken könnte. Denn nur dadurch kann man die Option in der Fitbit-App dann auch zum recht genauen Einschätzen von fruchtbarer und unfruchtbarer Zeit nutzen bzw (auch für den Sport relevant!) genau sagen, ob man sich laut Temperatur und Zervixschleim vor oder nach dem Eisprung befindet.

 

(Bisher schon gewünschte Parameter wie Stimmung, Verdauung, Hunger etc. tracken zu könnnen wäre als Extra natürlich auch sehr hilfreich! Gerade diese Symptome wirken sich dann ja genauso auf die sportliche Leistung aus.)

 

Mir persönlich bringt die Option so wie sie gerade ist nichts, da ich sowieso immer ungefähr weiß, wo im Zyklus ich mich gerade befinde.

 

Liebe Grüße,

Dorothea

3 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

AS82
Höhere Intensität

Ich finde das Hinzufügen der Optionen sinnvoll, gerade wenn die Frau versucht schwanger zu werden, sind die ganzen Angaben wichtig. Ich finde auch den Punkt Gewichtszu - abnahme, vor und nach der Periode wichtig.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@AS82 danke für deinen Kommentar! Bitte vergesse nicht Kudos zu vergeben. 🙂

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.