Trainingsplan - Neue Marktidee - FitBit konkurenzlos

Nun habe ich meinen ersten individuellen Trainingsplan im Fitnessstudio erarbeitet, hier sollte mich mein 150€ Armband auch irgendwie unterstützen, außer "du hast dich 2 Stunden bewegt"!!!

 

Womit sich FitBit so richtig nach vorne bringen könnte, wäre die Integration der Trainingspläne, am besten ein Foto des Fitnessgerätes, dann selbst festlegen, was trainiert wird, wieviel Gewichte, Wiederholungen, etc.

 

Womit FitBit wirklich jeden überzeugen und konkurenzlos machen würde, wäre dann, dass in der App das jeweilige Gerät/Übung gestartet werden kann. Letzten Endes wie eine Stoppuhr. Hat man das Gerät fertig, drückt man kurz auf Stopp, dann erscheint auch gleich die nächste festgelegte Übung. Bitte hier auch gleich mal darüber nachdenken, ob man das nicht auch per Headset bedienen kann, notfalls per Sprache! Die app läuft ja auf einem SMARTPhone Smiley (überglücklich)

 

Zur Einrichtung eines Gerät, könnte man auch im Studio direkt, die Bewegung aufzeichnen, welche man an dem Gerät macht. Die Hände oder Arme sind eigentlich immer involviert, falls doch mal nicht, dann begrenzt es die Auswahl an Geräten imenz! 

Neue Übung einrichten -> Bild aufnehmen -> Bewegung wird in 10 Sekunden aufgezeichnet, für die nächsten 20 Sekunden -> Speichern

 

Wozu?

 

Mit der nächsten Synchronisation mit dem Armband (hier ein Charge HR), kommen die Bewegungsdaten zu den Geräten hinzu, man muss also lediglich die Zeit starten/stoppen, wie oft man dann die Hantel gehoben, Schulterpresse gedrückt hat, kommt dann vom Tracker FitBit.

 

Sofern es super funktioniert, könnte man auch den gesamten Trainingsplan passiv gestalten, sodass bei gespeicherten Geräten, welche erkannt werden, automatisch mit den Bewegungsdaten die Übung selbst, als auch die Wiederholungen zugeordnet werden.

 

All das würde dann bedeuten, ich gehe ins Studio, ziehe mich um, mach mir Wasser in die Flasche, Musik an, schaue kurz auf Handy, womit ich anfange (, oder auch nicht!), starte den Workout mit der Taste. Nach meinem Training kann ich mir dann zu Hause genau ansehen, wieviel ich heute geschafft habe, wo ich mich verbessert habe, und so weiter.

 

Das wäre mir dann auch in der Tag einen monatlichen Beitrag wert, sonst nicht!

 

Wenn das dann in der Werbung deutlich hervorgehoben wird, hat FitBit über Nacht EINIGE Kunden mehr!!! 

1 Kommentar
Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank, dass du deinen Funktionsvorschlag mit der Fitbit Community geteilt hast. Um die Foren einfacher durchsuchen zu können, archivieren wir regelmäßig Vorschläge, die inaktiv sind. Dein Vorschlag wurde archiviert und kann keine weiteren Kudos oder Kommentare erhalten. Wenn du einen anderen Vorschlag hast oder den archivierten nochmal posten möchtest, kannst du hier einen neuen Funktionsvorschlag hinzufügen. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.