Uhrzeit analog Smartphone - Zeitverschiebung bei Auslandsreisen

Hallo, 

ich war neulich im Ausland mit Zeitzonenwechsel und meine Versa hat es einfach nicht geschafft die Uhrzeit automatisch anzupassen (soll angeblich gehen). Ich habe Lösungsvorschläge im Forum gefunden, aufgrund derer die Umstellung gekappt hat, allerdings ist das ganze mit manuellem Aufwand verbunden und geht auch nicht über die App sondern nur über die Internetseite (nicht die mobile Internetseite).

 

Hier mein Wunsch:

Ich fände es toll, wenn meine Uhr automatisch die Zeit anzeigt, welche mein Smartphone anzeigt. 

Oder die Zeit des aktuell bzw. zuletzt verbundenen Bluetooth-Gerätes.

Ganz toll wäre es natürlich, wenn die Zeitzone aufgrund meiner GPS-Daten automatisch gesetzt würde.

Vielleicht kann man das ja auch als Konfiguration anbieten. 

Notfalls könnte man ja auch den Lösungsweg über die Internetseite in die App integrieren?

 

Ich glaube das Zauberwort heißt: Zuverlässigkeit!

Denn eigentlich soll es ja funktionieren, oder?

 

Es war echt nervig, am Flughafen erstmal 20 Minuten damit beschäftigt zu sein, die Uhrzeit anzupassen. Nicht in jedem Ausland hat man sofort die Möglichkeit online zu gehen.
Auf dem Rückweg ging es dann schneller, weil ich wusste wie, aber 5 Minuten waren es trotzdem. Sorry, aber das muss doch schneller gehen. 

4 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Sehr hilfreiche Idee, danke fürs teilen! Mal schauen was andere Nutzer sagen. In diesem Artikel unserer Hilfe-Seite wird von Fitbit bestätigt dass die Uhrzeit auf deinem Tracker möglicherweise nicht mit der Uhrzeit der neuen Zeitzone aktualisiert wird. Daher gebe ich dir Kudos! 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Edwin49
Höhere Intensität

Ich glaube das Zauberwort heißt: Zuverlässigkeit!

Denn eigentlich soll es ja funktionieren, oder?


Ganz meine Meinung!

BeBiSe
Intervall-Läufer

Ich gehe immer wieder mal auf Kreuzfahrt und da hat man nicht ohne weiteres Internet, aber oft Zeitzonenwechsel. Ich bin der Meinung, dass zum Zeitzonenwechsel kein Internet nötig sein sollte. Da muss es reichen die Versa via Bluethoot mit dem Handy zu verbinden und die Zeit direkt zu wechseln. Es kann nicht sein, dass man dazu via den fitbit-Server und somit Internet gehen muss! Bitte dringend ändern, die nächste Kreuzfahrt steht an!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.