Uhrzeit manuell einstellen z.B. beim wechseln von Zeitzonen

Die Uhrzeit sollte auch ohne Synchronisation mit dem Smartphone eingestellt werden können. Im Ausland ist sonst immer eine Internetverbindung notwendig. 

2 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für den Vorschlag @SunsetRunner! Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Eine Möglichkeit wäre es, die Uhrzeit des Trackers (z.B. Ionic) auch ohne Internetverbindung zu synchronisieren. Diese könnte dann auch weitere erfasste Daten wir z.B. den Batteriezustand umfassen.

Ich hatte das Problem in den Bergen: als die Batterie beim "Wandern" alle war, blieb die Uhrzeit stehen und lief erst weiter, als ich die Uhr zum Laden angeschlossen haben. Ohne Internet konnte ich nicht Synchronisieren und die Uhrzeit blieb um die die stehengebliebene Zeit versetzt.

Erstaunlicherweise korrigierte sich die Uhrzeit beim "Wandern" am nächsten Tag, wohl vom GPS. Trotzdem hätte ich gern eine Möglichkeit, die Uhrzeit auch ohne Internet korrigieren zu können!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.